Vor dem Klassiker in Silverstone am 8. Juli liegt Red Bull Racing zwei Piloten tief im Titelkampf.
Der beim Europa-GP entgangene Sieg ist seitens Sebastian Vettel schon verarbeitet. Nachdem der Doppelweltmeister von einem banalen Lichtmaschinenschaden, Teil des Renault-Triebwerks, gestoppt und am zweiten Saisonsieg gehindert worden war, sagt er vor dem GP von Grossbritannien am 8. Juli in Silverstone: «Auch mit den Änderungen des Vorjahres hat Silverstone nichts von seiner Magie eingebüsst.
Vettel liegt in der Fahrer-WM hinter Alonso , Webber , Hamilton mit 85 Zählern an vierter Position. Das heisst, bei zwölf noch ausstehenden Rennen muss er pro Lauf auf den führenden Alonso 2,16 Punkte aufholen. Das ist nicht ganz einfach, denn Alonso ist der Fahrer, der über die letzten zwanzig Rennen hinweg am beständigsten gepunktet hat.
Aber auch alles andere als unmöglich, denn zuletzt dominierte Vettel in Valencia nicht nur das Rennen, sondern auch die Qualifikation auf beängstigende Art und Weise. Der Red-Bull-Racing-Renault RB8 scheint rechtzeitig für die Sommerhöhepunkte in England, Deutschland und Ungarn in Höchstform gebracht worden zu sein. Vettel klang hinsichtlich des Tempos nie so zuversichtlich wie in Spanien vor einer Woche.
Teamkollege Mark Webber, der in Valencia immerhin Vierter wurde, sagt: «Ich freue mich wirklich darauf, in Silverstone vor einem ausverkauften Haus mit begeisterten Fans zu fahren. Für Grossbritannien ist dies sportlich eine bewegende Zeit, mit dem laufenden Wimbledon-Turnier in London und den Olympischen Spielen in London, die bald beginnen.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Chef von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aston Martin: Vorfreude auf harten KonkurrenzkampfDas Aston Martin Team konnte sich beim Vorsaison-Test in Bahrain gut auf die anstehende Saison vorbereiten. Teamchef Mike Krack zieht eine positive Bilanz und sagt, was er in diesem Jahr erwartet.
Read more »
Bradley Smith (KTM): Silverstone mit neuem Crew-ChiefBradley Smith ist überzeugt, dass die KTM RC16 in Silverstone ein schlagkräftiges Paket sein wird. Mit Esteban Garcia bekommt er einen neuen Crew-Chief.
Read more »
Sebastian Vettel: «Ferrari? Das ist meine Antwort»Formel-1-Champion Sebastian Vettel über die Herausforderung Singapur, den angeblichen Wechsel zu Ferrari, das neue Chassis und seine Verbindung zu Red Bull.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari/4.): «Ich rieche Marihuana»Wie konkurrenzfähig ist Ferrari in Texas wirklich? Im Dauerlauf ist Red Bull Racing-Honda schneller, auf eine Runde der Silberpfeil. Sebastian Vettel fiel etwas Anderes auf: «Ich rieche Marihuana!»
Read more »
Vettel hoch Vier: Die Glückwünsche der KonkurrenzHorner, Newey, Alonso und Hamilton: Reaktionen und Gratulationen von Teamchefs und Formel-1-Kollegen nach dem vierten WM-Titel von Sebastian Vettel.
Read more »
Vettel: «Was ist eigentlich los mit unserer Welt?»Sebastian Vettel hat sich schon während seiner aktiven Formel-1-Zeit für Umweltschutz und den Kampf gegen den Klimawandel eingesetzt. Die F1 nimmt er weiterhin in die Pflicht.
Read more »