Der Präsident distanziert sich weiter nicht von den Angreifern, die im Kosovo einen Polizisten getötet haben. Ihr Anführer ist nach kurzer Haft wieder auf freiem Fuß.
Zeit, sich in seiner Zelle wohnlich einzurichten, war ihm kaum vergönnt: Keine 24 Stunden, nachdem Serbiens Staatsanwaltschaft eine 48-stündige Untersuchungshaft gegen den umstrittenen Geschäftsmann Milan Radoičić wegen illegalen Waffenerwerbs angeordnet hatte, wurde der Kosovo-Serbe am Mittwoch wieder freigelassen.
Der 45-jährige Bauunternehmer hatte eingestanden, die Freischärler ausgerüstet und angeführt zu haben, die sich am 24. September im Nordkosovo stundenlange Schusswechsel mit der Polizei geliefert hatten. Ein Kosovo-Polizist und drei der maskierten Freischärler starben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der Westen muss Vučić fallen lassenSerbiens Präsident Aleksandar Vučić galt dem Westen als jener Mann, der die Kosovo-Frage lösen könnte – eine gefährliche Fehlkalkulation
Read more »
Radoičić festgenommen: Der Kosovo-Serbe soll Angriffe im...Radoičić hatte die Verantwortung für den Angriff des Kommandotrupps auf die kosovarische Polizei in Banjska übernommen. Gegen ihn wurde in Belgrad eine 48-stündige Untersuchungshaft verhängt.
Read more »
Spannungen im Kosovo: Politische Brandstifter auf dem Westbalkan | Tiroler Tageszeitung OnlineDie Lage zwischen dem Kosovo und Serbien spitzt sich erneut zu. Wie gefährlich die Situation tatsächlich ist, ist sch...
Read more »
Nach Terrorangriff: Drahtzieher Radoičić in Belgrad festgenommenDer kosovo-serbische Spitzenpolitiker hatte sich zu dem Angriff eines serbischen Kommandotrupps auf die kosovarische Polizei bekannt.
Read more »
ReOil: OMV will von Schwechat aus in die weite (Markt-)WeltMit einem schottischen Partnerunternehmen arbeitet der heimische Öl-, Gas- und Chemiekonzern an der Lizenzierung für ihre Technologie im Bereich Kunststoffrecycling. Die Basis dafür wurde in der Schwechater Raffinerie gelegt.
Read more »