Verteidigung: Hubig: Aussagen zu Zivilschutzübungen nicht nachvollziehbar

United States News News

Verteidigung: Hubig: Aussagen zu Zivilschutzübungen nicht nachvollziehbar
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Mainz/Berlin (lrs) - Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) hat Aussagen von Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger

Die Bundesbildungsministerin plädiert für Zivilschutzübungen an Schulen. Junge Menschen müssten auf den Kriegsfall vorbereitet werden. Eine irritierte Reaktion aus Rheinland-Pfalz folgt prompt. hat Aussagen von Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger zu Zivilschutzübungen an Schulen als nicht nachvollziehbar bezeichnet.

Stark-Watzinger sprach sich dafür aus, Zivilschutzübungen an Schulen abzuhalten. Sie verwies auf Großbritannien. "Dort gehören Übungen für den Katastrophenfall an Schulen zum Alltag. Davon können wir lernen", sagte die Ministerin. Junge Menschen müssten die Bedrohungen der Freiheit kennen und mit den Gefahren umgehen können. Das müsse kein eigenes Schulfach, aber Lerninhalt sein.

Die Ministerin rief die Schulen auf, ein "unverkrampftes Verhältnis zur Bundeswehr" zu entwickeln.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

sternde /  🏆 31. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rheinland-Pfalz & Saarland: Hubig: Aussagen zu Zivilschutzübungen nicht nachvollziehbarRheinland-Pfalz & Saarland: Hubig: Aussagen zu Zivilschutzübungen nicht nachvollziehbarDie Bundesbildungsministerin plädiert für Zivilschutzübungen an Schulen. Junge Menschen müssten auf den Kriegsfall vorbereitet werden. Eine irritierte Reaktion aus Rheinland-Pfalz folgt prompt.
Read more »

Vorbereitung für Kriegsfall: Bildungsministerin fordert Zivilschutzübungen an SchulenVorbereitung für Kriegsfall: Bildungsministerin fordert Zivilschutzübungen an SchulenSchülerinnen und Schüler sollten das Verhalten im Katastrophenfall üben, meint Bettina Stark-Watzinger (FDP) – und regt in einem Interview mehr Offiziersbesuche an Schulen an.
Read more »

Stark-Watzinger für Zivilschutzübungen an SchulenStark-Watzinger für Zivilschutzübungen an SchulenBundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger betont die Bedeutung des Zivilschutzes - auch an Schulen.
Read more »

Stark-Watzinger für Zivilschutzübungen an SchulenStark-Watzinger für Zivilschutzübungen an SchulenSchulen sollten sich nach Ansicht der Bildungsministerin besser auf Krisen wie Pandemien oder Krieg vorbereiten - und ein „unverkrampftes Verhältnis zur Bundeswehr“ entwickeln.
Read more »

Stark-Watzinger für Zivilschutzübungen an SchulenStark-Watzinger für Zivilschutzübungen an SchulenSchulen sollten sich nach Ansicht der Bildungsministerin besser auf Krisen wie Pandemien oder Krieg vorbereiten - und ein „unverkrampftes Verhältnis zur ...
Read more »

Stark-Watzinger für Zivilschutzübungen an SchulenStark-Watzinger für Zivilschutzübungen an SchulenSchulen sollten sich nach Ansicht der Bildungsministerin besser auf Krisen wie Pandemien oder Krieg vorbereiten - und ein 'unverkrampftes Verhältnis zur Bundeswehr' entwickeln.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 18:46:48