Frankfurt/Main - Geschäftsführer Stefan Holz hat davor gewarnt, dass die Weltmeister von Manila nach ihren ausgezeichneten Leistungen die
"Verlieren Gesichter": Liga fürchtet nach WM Abgänge© Matthias Stickel/dpaSpieler wie Isaac Bonga und Andreas Obst haben bei der Basketball-WM nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Das macht einen Verbleib in der Bundesliga tendenziell unwahrscheinlicher.
Geschäftsführer Stefan Holz hat davor gewarnt, dass die Weltmeister von Manila nach ihren ausgezeichneten Leistungen die-Bundesliga verlassen könnten. Es sei natürlich jedes Jahr so, dass man gute Spieler verliere. "Wir sind nach wie vor nicht am Ende der Nahrungskette. Da werden wir auch nie sein. Da ist die NBA, und da sind auch noch zahlungskräftige Euroleague-Teams, die woher auch immer Geld bekommen.
Vor allem die Weltmeister Isaac Bonga und Andreas Obst sowie Johannes Thiemann haben beim WM-Turnier auf den Philippinen auf sich aufmerksam gemacht. "Natürlich täte es uns gut, wenn jetzt gerade die Helden, die auch wichtige Rollen bei der WM gespielt haben, wie Obst, wie Bonga, wie JT, wenn die uns noch ein bisschen erhalten blieben. Das wäre großartig", sagte Holz.
Informationen zur Basketball-WM WM-Spielplan Daten zum Finale Homepage der Basketball-Bundesliga Obst-Mitteilung