Die Debatte, ob die Regierung an der Kasse eingreifen sollte, dürfte Emotionen hochkochen lassen. Andere könnten zu ihrem Vorteil eingreifen, so unsere Autorin.
Die Versuchung lauert auf den letzten Metern. Wer es vorbeigeschafft hat an den Regalen voller Schokolade und Bonbons, muss am Ende des Einkaufs stark sein: Im Kassenbereich liegt der Süßkram in greifbarer Nähe - und auch noch so portioniert, dass er zum Impulskauf einlädt. Gerade für Eltern kann das zur Nervenprobe werden. Dass viele Verbraucherinnen und Verbraucher keine „Quengelware“ im Kassenbereich wollen, ist nachvollziehbar.
Während in der Politik die Fronten oft verhärtet sind, hat der Einzelhandel längst erkannt, dass er diese Debatte für sich nutzen kann. Die Liste der Änderungen, die Supermärkte und Discounter angekündigt haben, ist lang. Sie wollen mehr Gemüse anbieten, setzen auf höherwertiges Fleisch, reduzieren den Zuckeranteil, oder verbannen bestimmte Werbung. Sie hoffen auf Kundschaft, die genau das goutiert - und ihnen Wettbewerbsvorteile sichert.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mehrheit der Verbraucher gegen Süßes, Alkohol und Tabak im KassenbereichLaut Umfrage ist die Mehrheit der Verbraucher gegen Süßes, Alkohol und Tabak im Kassenbereich. Wie wichtig ist sie überhaupt für den Einzelhandel?
Read more »
XETRA-Handel: TecDAX beginnt Handel im PlusSo bewegt sich der TecDAX am Morgen.
Read more »
Mehrheit gegen Süßwaren, Alkohol und Tabak im KassenbereichBerlin - Eine Mehrheit der Verbraucher lehnt eine Platzierung von Süßigkeiten, Alkohol und Tabak in der Kassenzone von Supermärkten ab. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Marktforschungsinstituts
Read more »
EU-Reform des Strommarktes - was das für Verbraucher bedeutetDie Energieminister der EU-Länder haben sich auf eine Reform des gemeinsamen Strommarktes geeinigt. Mit einigen Maßnahmen sollen Preissprünge verhindert werden und der Strom insgesamt günstiger werden. Das steckt dahinter.
Read more »
So will die EU Verbraucher und Industrie vor hohen Strompreisen schützenBei Geschirrspül- und Waschmaschinen sitzen Verbraucher in Deutschland laut einer aktuellen Umfrage einem teuren Irrtum auf. Zwar setzen viele bei der Neuanschaffung auf energiesparende Geräte – sie nutzen diese aber falsch. Nur 15 Prozent geben an, das Eco-Programm der Waschmaschine zu nutzen. Beim Geschirrspüler sind es 30 Prozent.
Read more »
Gute Nachricht für Verbraucher: Erzeugerpreise sinken im September so stark wie noch nieDer Energieverbrauch in Deutschland fällt laut einer Hochrechnung in diesem Jahr auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung.
Read more »