Die KPÖ holte in Salzburg einen Achtungserfolg, Spitzenkandidat Dankl kann Bürgermeister werden. Niederösterreichs LH Mikl-Leitner ist entsetzt.
stehen, das ist seit vergangenen Sonntag klar, die SPÖ und die KPÖ Plus – sowohl im Gemeinderat, als auch um den Bürgermeisterposten. Die Sozialdemokraten kamen in derweiter nach oben. Laut einer neuesten Meinungsumfrage von Peter Hajek hält ein Drittel der Befragten die Partei im Bund für regierungsfähig .
Der renommierte Meinungsforscher kommentierte das Ergebnis folgendermaßen:"Das Gespenst Kommunismus hat seinen Schrecken verloren – zumindest dann, wenn man nicht von Nordkorea oder China spricht. In einer Welt, in der sich nicht einmal mehr der Präsident Russlands als Kommunist bezeichnet, sondern eher das Gehabe eines Romanows an den Tag legt, wer soll sich da noch auskennen."scharf.
"Im Namen dieser Partei wurden weltweit 100 Millionen Menschen umgebracht. Ich halte es für verantwortungslos, in Österreich im Namen dieser Partei auf- und anzutreten", so die Landeshauptfrau zur"Krone".am Weg zur Stimmabgabe im Wahllokal im Heffterhof in Salzburg-Parsch. Seine im Dezember geborene Tochter hat er im Baby-Tragetuch mitgebracht.
In einem APA-Statement legte die NÖ-Landeschefin am Samstag noch einmal nach."Für eine linksextreme Partei gibt es Dutzende mögliche Namen, unter denen man antreten und Politik machen kann", betonte sie. Mit der"bewussten Entscheidung", die Partei KPÖ zu nennen,"verharmlost man die Verbrechen der Kommunisten"."Lenin, Stalin und Che Guevara sind keine Vorbilder, sondern sadistische Verbrecher!", tobte sie.
Die KPÖ wird mit kommunistischen Regimen in Verbindung gebracht, die weltweit Millionen von Menschenleben gefordert haben
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mikl-Leitner: Auftritt und Kandidatur als KPÖ „verantwortungslos“Wie zu Wochenbeginn der frühere Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (ÖVP) hat nun dessen Parteikollegin Johanna Mikl-Leitner Auftritte und Kandidaturen als KPÖ scharf kritisiert.
Read more »
Mikl-Leitner: Auftritt und Kandidatur als KPÖ „verantwortungslos“Niederösterreichs Landeshauptfrau ortet eine Verharmlosung der „Verbrechen der Kommunisten“. Es gebe „Dutzende mögliche“ andere Namen für „linksextreme“ Parteien.
Read more »
Kitzbühel-Party von Mikl-Leitner kostete 46.768 EuroDie SPÖ fühlt sich in ihrem 'Verdacht bestätigt': Der Niederösterreich-Empfang in Kitzbühel mit der Landeshauptfrau im Jänner kostete fast 50.000 €.
Read more »
Störaktion gegen Mikl-Leitner zur Eröffnung der Deix-AusstellungEinen zusätzlichen, allerdings vom Veranstalter ungeplanten, Auftritt gab es bei der Eröffnung der aktuellen Deix-Ausstellung in Krems-Stein.
Read more »
Johanna Mikl-Leitner: Wie viel Testosteron braucht man als Frau in der Landespolitik?Ein Gespräch mit Johanna Mikl-Leitner über die Rolle von Frauen in der Landespolitik, konservative Feminismus, die Kirche und Erwin Pröll.
Read more »
Salzburg-Wahlen: KPÖ holte in der Stadt Stimmen von SPÖ und NichtwählernDie KPÖ zog viele Stimmen von der SPÖ ab, bot aber auch vielen Nichtwählern eine Alternative an. Die ÖVP verlor deutlich sowohl an FPÖ, SPÖ, KPÖ und Grüne.
Read more »