Nur 15. Startplatz für Valentino Rossi beim GP von Australien, der Yamaha-Star steht vor einem Rätsel. «Wir waren den ganzen Tag hindurch zu langsam», wunderte sich Rossi.
Das Movistar-Yamaha-Werksteam mit Jorge Lorenzo und Valentino Rossi macht bei den letzten drei MotoGP-Rennen noch den Fight um den zweiten WM-Rang unter sich aus, aber die Startplätze sehen in Phillip Island übel aus wie nie zuvor: 12. Lorenzo. 15. Rossi.
«Das war ein sehr schwieriger Tag», räumte Rossi ein. «Wir haben stark gelitten, wir sind niemals stark gewesen, auch im Regen nicht. Das habe ich nicht erwartet, denn am Freitag war ich auf der nassen Fahrbahn nicht so übel unterwegs. Ich konnte recht anständige Zeiten fahren, ich habe das Motorrad gut gespürt. Aber heute haben andere Verhältnisse geherrscht, da hat überhaupt nichts mehr gepasst. Wir haben auch ein paar Fehler mit den Reifen gemacht.
«No Feeling. Es sieht so aus, als würden wir bei diesem Wetter extrem leiden. Ich habe viel riskiert, aber es hat mich nicht vorwärts gebracht. Es ist sehr frustrierend, wenn du mit viel Risiko sehr langsam unterwegs bist», ergänzte der 114-fache GP-Sieger. «Ich konnte nicht am Limit fahren. Das ist eine schwierige Situation für uns. Ganz sicher. Ich muss aus der fünften Reihe wegfahren. Das ist sicher ein Problem.
«Wir müssen abwarten. Am Samstag müssen wir noch überlegen, was wir am Motorrad ändern können. Dann warten wir den Sonntag ab und hoffen auf etwas bessere Bedingungen», fuhr Rossi fort. «Ich weiß nicht, ob Lorenzo die genau gleichen Probleme hat. Tatsache ist, dass uns der Vorderreifen in Schwierigkeiten stürzt, wir bringen ihn nicht auf Temperatur. Ich habe mich mit Lorenzo nicht unterhalten.
Rossi machte im Q1 am Schluss auch den Fehler, zu lange in der Box zu warten. War diese falsche Strategie falsch? Rossi: «Zuerst muss ich sagen, ich habe mir im FP4 im Regen eine bessere Leistung erwartet. Denn im Regen war ich am Freitag gut, aber ich hatte mit dem Vorderreifen und mit dem Hinterreifen arge Mühe. Als ich das Q1 begann, hatten wir 8 Grad und viel Wasser auf der Strecke.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi (Yamaha/16.): «Wir haben noch Ideen»Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi kam am Freitag in Jerez über Platz 16 nicht hinaus. Aber der Haudegen wirft die Flinte nicht ins Korn. «Denn die rote Flagge stoppte meine Zeitenjagd.»
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha): «Habe gar nichts erwartet»«Kein schlechter Testtag, obwohl wir nicht so gut und schnell wie am Montag waren», sagte Valentino Rossi nach den zwei MotoGP-Testtagen in Valencia.
Read more »
Valentino Rossi: «Morbidelli hoffentlich auf Yamaha»Valentino Rossi wittert seine Chance auf den ersten Saisonsieg. Im letzten Jahr war er beim MotoGP-Rennen in Assen siegreich. Zudem befürwortet er einen möglichen Wechsel von Franco Morbidelli von Honda zu Yamaha.
Read more »
Randy de Puniet will es wie Valentino Rossi machenSeit Jahren geistert jeden Winter der Name Randy de Puniet durch den Blätterwald, wenn es um potenzielle neue Superbike-WM-Piloten geht. Doch der Franzose hat andere Ziele.
Read more »
Valentino Rossi: «Wochenende kann schwierig werden»Yamaha-Star Valentino Rossi erwartet wegen der Wetterprognose ein schwieriges MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring. Er betont aber: «Bisher lässt sich nicht einschätzen, wie sich die unterschiedlichen Bikes hier benehmen.»
Read more »
Selbst-Quarantäne: Valentino Rossi nicht bei 12h GulfDer neunmalige Motorrad Weltmeister Valentino Rossi wird am kommenden Wochenende nicht beim 12h Gulf Rennen in Abu Dhabi antreten. Er hatte Kontakt zu einer Covid-19 positiven Person und ging in Selbst-Quarantäne.
Read more »