Der 42-jährige Valentino Rossi schaffte es am Samstag beim MotoGP-Auftakt in Losail als bester Independent Team Fahrer in den Parc Fermé. Die Pace sei laut dem Petronas-Neuzugang aber noch nicht fantastisch.
«Ich bin sehr glücklich. Es ist großartig, mit dem neuen Team so in die neue Saison zu starten», strahlte Valentino Rossi nach dem vierten Platz im Qualifying zum Katar-GP, obwohl ihn Yamaha-Werksfahrer Maverick Viñales in letzter Minute noch aus der ersten Startreihe verdrängt hatte.
Zurück zu seiner Qualifying-Leistung: «Mit dem zweiten Reifensatz fühlte ich mich sehr wohl mit dem Motorrad, ich hatte sehr guten Grip und die Runde war großartig. Ich habe es geschafft, auf eine gute Weise zu fahren und zu pushen, ohne Fehler zu machen», schilderte der 42-jährige Superstar. «Die Rundenzeit ist am Ende ziemlich beeindruckend, eine 1:53,1 min. Das ist großartig, aber leider nicht genug für die erste Startreihe.
Ist das Podest am Sonntag ein realistisches Ziel? «Das ist sehr schwierig zu sagen», seufzte der neunfache Weltmeister, der seinen 200. Podestplatz in der «premier class» jagt. «Heute hatte ich im FP3 und FP4 Mühe. Ein bisschen haben wir es erwartet, weil ich auf sehr gebrauchten Reifen unterwegs war. Wir haben aber auch Veränderungen am Bike vorgenommen, die nicht gut waren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi/Jorge Lorenzo: Auch in Texas stärker?Die Yamaha-Asse Valentino Rossi und Jorge Lorenzo wissen, dass Honda und Marc Márquez 2013 und 2014 in Austin klar dominiert haben. Jetzt wollen sie den Spiess umdrehen.
Read more »
Suzuki: Keine Illusionen wegen Valentino-Rossi-DealSuzuki kehrt 2015 in die MotoGP-WM zurück. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, es wird bereits nach Fahrern Ausschau gehalten.
Read more »
Valentino Rossi: «2013 als Entschädigung»Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi sprach vor seinem Heim-GP in Misano über Ducati, seine Rückkehr zu Yamaha und seine Ziele für die Zukunft.
Read more »
Valentino Rossi: 24 h Le Mans mit Webber und Porsche?Der neuenfache Weltmeister Valentino Rossi hat beim Motorrad-GP in Le Mans bereits neun Podestplätze erzielt. Er könnte sich auch eine Teilnahme am 24-h-Autorennen vorstellen.
Read more »
Sepang: Rossi & Viñales erstmals auf 2017er-YamahaNach ihrem Sepang-Test mit der 2017er-Yamaha zogen Valentino Rossi und Maverick Viñales positive Schlüsse. Rossi hatte nach dem Valencia-Test mit einer Hybrid-Version aus 2016- und 2017-Yamaha noch Bedenken geäußert.
Read more »
Zukunft von Valentino Rossi: Ist es Zeit aufzuhören?«Valentino ist besessen von der Idee, endlich den zehnten WM-Titel zu gewinnen», sagt sein Kumpel Uccio Salicce. Aber reicht das gegen Dovizioso, Márquez, Lorenzo, Viñales und die anderen jungen Löwen?
Read more »