Das 14. Saisonrennen 2015 führt die MotoGP-Piloten ins MotorLand Aragón. Valentino Rossi reist mit 23 Punkten Vorsprung nach Spanien, doch in Aragón war er noch nie siegreich.
«Wie ich bereits oft gesagt habe: Jedes Rennen schreibt seine eigene Geschichte», weiß MotoGP-WM-Leader Valentino Rossi. «Bis zum Ende der Saison liegen noch fünf Rennen vor uns. Ob das viel oder wenig ist, weiß ich nicht. Das hängt vom Blickwinkel ab, aber ich weiß, dass es wichtig sein wird, Rennen zu gewinnen.»
Rossi war 2015 bisher in vier Rennen siegreich: Katar, Argentinien, Assen und Silverstone. Nach dem Wetterchaos in Misano liegt der 36-jährige Italiener nun ganze 23 Punkte vor seinem härtesten Gegner: seinem Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo. Nun geht die Reise weiter. Neben Austin ist das MotorLand Aragón eine von nur zwei Strecken im aktuellen Kalender, auf der Valentino Rossi bisher nie gewinnen konnte. Der «Doktor» stand dort auch nur einmal auf dem Treppchen – Platz 3 in Jahr 2013. «Auf dieser Strecke haben wir vor ein paar Wochen getestet. Die Resultate waren positiv, aber auch Jorge war sehr schnell», weiß Rossi.
«Auch die anderen Gegner sind hier normalerweise immer sehr schnell. Dieses Wochenende wird eine Herausforderung. Wir müssen ab dem ersten Tag gut arbeiten. Hoffentlich helfen uns dabei die Daten des Tests. Die Atmosphäre im Team ist sehr gut, ich fühle mich fit und wir sind bereit, wieder auf das Podest zu fahren.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi auch 2024 in GT World ChallengeValentino Rossi startet auch 2024 in der GT World Challenge Europe, wie er im Rahmen der Veranstaltung in Hockenheim bekanntgab. Der Start in der FIA WEC ist eine zusätzliche Möglichkeit für das kommende Jahr.
Read more »
Valentino Rossi (9.): «Es geht zu wie in der Moto3»Platz 9 mit 0,590 Sekunden Rückstand auf seinen ehemaligen Teamkollegen Jorge Lorenzo (Ducati) – das war das Fazit von Valentino Rossi nach drei Testtagen in Sepang.
Read more »
Valentino Rossi: Begeistert vom SchnellschaltgetriebeZum ihrem Leidwesen mussten die Yamaha-Werksfahrer Rossi und Lorenzo in Indianapolis wieder auf das herkömmliche Getriebe zurückkehren. Beim Brünn-Test wurde eine Neuentwicklung ausprobiert.
Read more »
Valentino Rossi: Niemals zu Ducati?Während der Saison 2010 werden die Transfergespräche in der MotoGP-WM mindestens so spannend sein wie die Kämpfe auf der Piste.
Read more »
Valentino Rossi: Warum private Yamaha so schnell sindValentino Rossi zeigt viel Respekt vor den Yamaha-Kollegen Quartararo und Morbidelli. Er erklärt, warum Zarco mit der M1 so erfolgreich war und warum er froh ist, dass jetzt vier 2019-Yamaha im Feld mitfahren.
Read more »
Statistik: Valentino Rossi peilt 10. Assen-Sieg anYamaha-Star Valentino Rossi peilt seinen zehnten GP-Sieg auf dem TT Circuit Assen an, während Teamkollege Jorge Lorenzo seinen ersten Assen-Triumph seit 2010 im Visier hat. Das sind die Fakten zum achten Saisonlauf.
Read more »