Mit 15 Punkten Vorsprung auf Andrea Dovizioso kommt Valentino Rossi als WM-Leader nach Le Mans. Der Yamaha-Star erwartet ein starkes Wochenende, aber: «Marc und Jorge sind hier schnell.»
Le Mans war schon 27 Mal Gastgeber eines Grand Prix, inklusive dem Grand Prix «Vitesse du Mans» 1991, als zum einzigen Mal in einem Jahr zwei Grand-Prix-Events in Frankreich ausgetragen wurden.
Rossi, Márquez, Dovizioso und Lorenzo sind die WM-Anwärter 2015. «Jorge startete mit schwierigen Rennen in die Saison, doch seine Leistung in Jerez war fantastisch. Er war von Freitag bis Sonntag immer der Schnellste. Es wird sehr schwer, in der Gesamtwertung vor ihm zu bleiben», ahnt Rossi. Obwohl Rossi in Le Mans immer stark ist, zählt die Strecke nicht zu seinen Lieblingen. «Sie ist nicht unter den besten drei oder vier Strecken für mich im Kalender. Es ist immer schwierig, denn der Grip ist gering. Auch das Wetter ist immer ein Problem. Am Morgen ist es immer sehr kalt, am Nachmittag wird es besser, aber die Temperaturen sind weiterhin tief. Das macht es schwer, die Maschine zu fahren. Man muss sehr weiche Reifen fahren, um Grip zu haben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi (10.): «Müssen uns stark steigern»Movistar-Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi musste am Freitag in Le Mans einen Rückschlag hinnehmen:Platz 10, Rückstand 1,121 Sekunden. «Heute hat nichts funktioniert», stellte der Jerez-Sieger fest.
Read more »
Stefan Bradl: So wird Valentino Rossi nicht aufhören Am 19. Juli beginnt in Jerez die MotoGP-WM 2020, wegen der Covid-19-Seuche wird dann vieles anders als gewohnt sein. Stefan Bradl möchte weiter als Experte für ServusTV arbeiten.
Read more »
Valentino Rossi: «Ich werde besser und besser!»Altmeister Valentino Rossi zeigte in Katar eine bärenstarke Leistung und reihte sich hinter Marc Márquez auf Rang 2 ein. «Austin und Argentinien werden die Wahrheit ans Licht bringen», weiß Rossi.
Read more »
Valentino Rossi enttäuscht von Yamaha-Motor 2019Nach seinem ersten Test des Yamaha-Motors für 2019 zeigte sich Valentino Rossi alles andere als beeindruckt und hofft, dass das nicht die endgültige Version ist.
Read more »
Valentino Rossi: Was den MotoGP-Star antreibtIm Alter von 36 Jahren absolviert Valentino Rossi 2015 seine 20. GP-Saison. Derzeit führt er die Gesamtwertung an. Wie kann sich der neunfache Weltmeister immer wieder motivieren?
Read more »