Die Yamaha-Asse Valentino Rossi und Jorge Lorenzo wissen, dass Honda und Marc Márquez 2013 und 2014 in Austin klar dominiert haben. Jetzt wollen sie den Spiess umdrehen.
Das Movistar-Yamaha-Werksteam Yamaha hat beim MotoGP_WM-Auftakt vor zwei Wochen in Katar mit Rossi und Lorenzo die überraschenden Plätze 1 und 4 erobert, obwohl Weltmeister Marc Márquez als haushoher Favorit gestartet war.Dass er dann noch seinen Landsmann Alvaro Bautista rammte, was zu dessen Aufgabe führte, liess übrigens einige Gegner nach einem Penalty Point für den Repsol-Honda-Star rufen.
«Es ist vor dem ersten Training heute schwierig zu sagen, ob Honda hier auch 2015 überlegen sein wird, Wir müssen zuerst herausfinden, b wir unser Motorrad gegenüber 2014 verbessert haben. Sicher, das Layout der Piste ist nicht das Beste für die M1-Yamaha. Aber unser Motorrad hat sich in vielen Belangen verbessert. Wir haben jetzt zum Beispiel ein neues Getriebe, das Seamless funktioniert jetzt auch beim Runterschalten, das kann auf einer Piste wie dieser hilfreich sein.
«Wir müssen wie immer mit einer Sieger-Mentalität in diesen Wochenende einsteigen», stimmt Jorge Lorenzo zu. «Die Kräfteverhältnisse können sich ändern. In der Vergangenheit war es für Yamaha auch in Motegi immer schwierig, zu gewinnen und schnell zu fahren. Aber schliesslich ist es uns gelungen, dort zu gewinnen. Klar, Austin war zwei Jahre lang mühsam für Yamaha. Besonders 2014.
Er sei 2013 in Texas nur zwei Sekunden hinter Márquez auf Platz 2 gelandet, gibt Lorenzo zu bedenken. «Wir müssen also versuchen, eine ähnliche Performance wie damals zu erreichen oder sie sogar noch zu verbessern. Man weiss nie, was passiert. Wir möchten uns von Training zu Training steigern.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Phillip Island: 2:0 für RossiAuch am Samstag hält Valentino Rossi die Trümpfe in der Hand. Sein WM-Rivale Jorge Lorenzo qualifizierte sich zwar als Vierter, wirkt aber angeschlagen.
Read more »
Valentino Rossi (Rang 6): «Haben noch viel Arbeit»Platz 6 am ersten Trainingstag in Le Mans, trotzdem war Valentino Rossi ziemlich happy und zuversichtlich. «Wir haben ein gutes Potenzial», ist der Yamaha-Star überzeugt.
Read more »
Braunkehlchen auch in Hessen stark bedrohtWetzlar (lhe) - Das Braunkehlchen als «Vogel des Jahres» 2023 ist laut dem Naturschutzbund Nabu auch in Hessen stark bedroht. Gründe seien die intensive
Read more »
Braunkehlchen auch in Hessen stark bedrohtHessen
Read more »
Braunkehlchen auch in Hessen stark bedrohtNaturschutz
Read more »
Valentino Rossi: Neuer 2-Jahres-Deal unterschriebenValentino Rossi hat Wort gehalten und mit 39 Jahren einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag bei Yamaha unterzeichnet.
Read more »