Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi verrät nach einer mühseligen Saison, warum für ihn der Renntag schon vor seinem Auftritt anstrengend ist. Und er definiert seine Ziele klar.
Movistar-Yamaha-Pilot Valentino Rossi hat 2017 gerade mal ein Rennen in der MotoGP-WM gewonnen. Der bald 39-Jährige verlor den vierten WM-Rang im Finish noch an Valencia-Sieger Repsol-Honda-Haudegen Dani Pedrosa. Zudem zog sich Vale beim Enduro-Training mit Freunden einen Schien- und Wadenbeinbruch zu, nach dem er nach nur 33 Tagen in Aragón mit Rang 5 ein beeindruckendes Blitz-Comeback gab.
«Kraft gibt mir immer noch die Zeit auf dem Motorrad, die Zeit mit meinen Kumpels, oder einfach nur der Moment, wenn ich etwas Zeit daheim verbringen kann.» Aber auch um die aktuellen Chassis-Probleme will Rossi mit Blickrichtung 2018 gar nicht lange herumreden. «Es gab schwierige Rennen wie Jerez, Barcelona, Spielberg oder Motegi. Wir sind 2017 oftmals an eine Strecke gekommen und dann mit dem selben Problem wieder abgereist. Unser Problem ist und war einfach der Reifenverschleiss am Hinterrad. Dadurch, dass wir versucht haben, die Probleme von 2016 zu lösen, haben wir neue Schwierigkeiten erzeugt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi (Fiesta) dominiert Monza Rally ShowValentino Rossi besorgte sich für die traditionelle Monza Rally Show mit dem Ford Fiesta WRC Plus das bestmögliche Fahrzeug – und gewann zum vierten Mal in Folge.
Read more »
Valentino Rossi: «Ärger mit Marc Márquez im Quali»Wieder einmal beschwerte sich Valentino Rossi über die rüpelhafte Fahrweise von Marc Márquez. In Misano schaffte Rossi nur den 7. Startplatz – wegen Márquez?
Read more »
Valentino Rossi: «Besten Tag der Karriere verpasst»Riesenfreude über die Erfolge von Sky VR46 Racing in der Moto2-Klasse und große Enttäuschung nach seinem Sturz im MotoGP-Rennen: Yamaha-Star Valentino Rossi erlebte in Sepang ein Wechselbad der Gefühle.
Read more »
Valentino Rossi: «Auf allen Strecken schnell sein»Nach zwei Nullern in Serie sieht sich Valentino Rossi nicht mehr im MotoGP-Titelkampf 2020, der Yamaha-Star setzt sich ab Le Mans andere Ziele. Dass Jorge Lorenzo auf der 2019er-M1 testet, stört ihn unterdessen nicht.
Read more »
VR46 Academy: Valentino Rossi sucht seinen NachfolgerMit MotoGP-Superstar Valentino Rossi an der Spitze, hat die VR46 Academy den besten Lehrer. Wir zeigen, wie ein Schultag auf der Ranch abläuft – es geht nicht nur um das Fahren von Motorrädern.
Read more »
Was Valentino Rossi zur «Causa Viñales» zu sagen hatAls hätte Valentino Rossi nicht genügend eigene Baustellen, muss er sich jetzt auch noch zur Verwerfung zwischen Markenkollege Maverick Viñales und Yamaha äußern. Er fühlt mit beiden Parteien mit.
Read more »