In Le Mans durfte sich Valentino Rossi nicht nur über seinen neunten Podestplatz in Folge freuen, sondern auch über den ersten Saisonsieg für sein VR46-Moto3-Team durch Romano Fenati.
«Es war ein großartiger Tag. Ich wachte auf, die Sonne schien, die Temperaturen waren höher. Auch die Atmosphäre an der Strecke war großartig, ich kann mich an keinen Grand Prix in Le Mans mit so vielen Menschen und einer solchen Stimmung erinnern», schwärmte der neunfache Weltmeister.
Valentino Rossi sieht das als klares Zeichen für die Beliebtheit der MotoGP-WM. «Es bedeutet, dass die MotoGP-WM immer weiter wächst.» Dazu trägt auch Rossis Jagd auf Titel Nummer 10 maßgeblich bei. In Le Mans waren am Rennsonntag über 93.000 Zuschauer an der Strecke. Der MotoGP-WM-Leader schnappte sich Platz 2 im Rennen der Königsklasse und liegt nun 15 Punkte vor Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo.
In der kleinsten Klasse feierte Rossi-Schützling Romano Fenati den ersten Saisonsieg für KTM. «Das Rennen hat mir sehr gut gefallen, weil Romano gewonnen hat, was für uns sehr wichtig ist. Doch auch die anderen Fahrer meiner VR46-Academy waren sehr schnell. Bagnaia stand auf dem Podest, Antonelli und Migno waren stark. Ich will nicht sagen, dass ich sehr emotional wurde, aber das Rennen hat mir sehr gut gefallen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi (12.): «Ich bin nicht sehr happy»Das war nicht nach dem Geschmack des Altmeisters: Teamkollege Maverick Viñales nahm Valentino Rossi in Australien 0,921 sec ab.
Read more »
Valentino Rossi (7.): «Zweiter Testtag war positiv»Am ersten Teststag äusserte sich MotoGP-Superstar Valentino Rossi noch sehr kritisch über die Neuerungen für die Saison 2016. Am Ende des Valencia-Tests besserte sich seine Laune.
Read more »
Die Sorgen von Valentino Rossi & Maverick ViñalesValentino Rossi und Maverick Viñales sind nicht auf allen Strecken schnell unterwegs. Yamaha-Techniker Kouji Tsuya erklärt, warum das so ist und wo die Stärken des neuesten Chassis liegen.
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha/16.): «Wir haben noch Ideen»Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi kam am Freitag in Jerez über Platz 16 nicht hinaus. Aber der Haudegen wirft die Flinte nicht ins Korn. «Denn die rote Flagge stoppte meine Zeitenjagd.»
Read more »
Valentino Rossi (Yamaha): «Habe gar nichts erwartet»«Kein schlechter Testtag, obwohl wir nicht so gut und schnell wie am Montag waren», sagte Valentino Rossi nach den zwei MotoGP-Testtagen in Valencia.
Read more »
John Hopkins: Mitleid mit Valentino RossiYamaha-Star Valentino Rossi verpasste das Podium beim jüngsten GP der MotoGP in Malaysia nur knapp. Im Kampf gegen Ducati fehlte ihm der Speed auf den Geraden. «Das ist frustrierend», weiss GP-Veteran John Hopkins.
Read more »