Das war nicht nach dem Geschmack des Altmeisters: Teamkollege Maverick Viñales nahm Valentino Rossi in Australien 0,921 sec ab.
Nur Platz 11 am Freitag und Platz 12 in der Gesamtwertung, geschlagen zum Beispiel von Álvaro Bautista auf der 2016-Ducati und von Rookie Jonas Folger auf der letztjährigen Yamaha aus dem Tech3-Team – dieses Resümee konnte Titelanwärter Valentino Rossi in Australien nicht zufriedenstellen.
«Ich habe hier ziemlich gelitten. Ich bin mit der Reifenzuteilung von Michelin bei diesem Test nicht zufrieden, besonders was die Vorderreifen betrifft. Sicher, diese Temperaturen mit 30 Grad sind jetzt ganz anders gewesen als später beim Grand Prix im Oktober. Ja, für mich waren diese Mischungen zu weich. Aber das war nicht mein Hauptproblem. Wir haben viel für die Rennpace gearbeitet, wir müssen ja in der zweiten Rennhälfte stärker werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi (Yamaha): «Das Problem ist der Speed»MotoGP-Superstar Valentino Rossi (42) zeigte sich in Jerez selbstkritisch: Der Montag-Test stimmte ihn nach einem weiteren schwierigen Rennwochenende zwar wieder zuversichtlicher, es gibt aber noch viel zu tun.
Read more »
Valentino Rossi übernimmt für 2022 das Avintia-TeamFünf der sechs MotoGP-Kundenteams haben ihre Verträge mit Dorna und IRTA verlängert. Valentino Rossi wird nach 2021 die zwei Plätze von Avintia übernehmen. Bei den Motorradlieferanten sind noch viele Fragen offen.
Read more »
Valentino Rossi (3.): «Rechne nicht mit dem WM-Titel»Valentino Rossi fuhr im siebten Saisonrennen in Mugello zum dritten Mal auf das Podest. In der WM liegt er nur 23 Punkte hinter den gestürzten Marc Márquez. «Aber wir müssen schneller werden und Siege holen», sagt er.
Read more »