Der erste Startplatz in Asen kommt für Valentino Rossi zum besten Zeitpunkt, denn Jorge Lorenzo ist dem WM-Leader bis auf einen Punkt auf den Pelz gerückt.
Der erste Startplatz in Asen kommt für Valentino Rossi zum besten Zeitpunkt, denn Jorge Lorenzo ist dem WM-Leader bis auf einen Punkt auf den Pelz gerückt.Zweite Pole seit Einführung des neuen Formats 2013, die erste seit Valencia 2014, diese Steigerung bei Valentino Rossi kommt zur richtigen Zeit.
«Wir haben uns gesteigert, schon in Barcelona war ein Fortschritt zu erkennen, denn seither arbeiten wir mit einem unterschiedlichen Setting», stellte Rossi zufrieden fest. «Nachher haben wir in Aragón getestet und einen guten Speed gefunden, ausserdem haben wir jetzt ein neues Chassis im Einsatz. «Mein Vorteil war hier in Assen, dass ich hier schon am Donnerstag im FP1 und FP2 schnell und konkurrenzfähig war, das hat die Aufgabe für den Samstag erleichtert. Ich fühlte mich stark und mein Ziel für das Q2 war die erste Startreihe. Die Pole-Position war eigentlich nicht im Visier. Aber ich habe mich sehr wohl gefühlt. Und nach der Pole habe ich gesehen, wie begeistert die Fans waren.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: Wie er zu einem MotoGP-Team kommtValentino Rossi beteuert, er habe momentan keinen Plan für die Gründung eines MotoGP-Teams. Aber für 2019 könnte es anders aussehen. Denn Dorna-Chef Ezpeleta möchte gern ein VR46-Team in der Königsklasse sehen.
Read more »
Toprak Razgatlioglu: Das erinnerte an Valentino RossiMit zwei Siegen und einem dritten Platz war BMW-Neuzugang Toprak Razgatlioglu der erfolgreichste Fahrer bei der Superbike-WM in Barcelona. Atemraubend war nicht nur, dass er gewann, sondern vor allem wie.
Read more »
Valentino Rossi: «Mir gefällt diese Formel 1 nicht»Vor Jahren wurde über einen Wechsel von Motorrad-Superstar Valentino Rossi auf vier Räder spekuliert. Heute ist der 35-Jährige froh, dass er nicht Formel 1 fahren muss.
Read more »
Valentino Rossi: «Ich will stärker sein als in Jerez»Valentino Rossi hofft, dass die beim Montag-Test erzielten Verbesserungen auch am GP-Wochenende in Le Mans sichtbar sein werden. Sein Petronas-Yamaha-Teamkollege Franco Morbidelli will am Jerez-Podium anknüpfen.
Read more »
Valentino Rossi: Der Urlaub ist beendetMotoGP-Superstar Valentino Rossi hat seinen Sommerurlaub beendet. Der Yamaha-Werkspilot schwang sich in Misano wieder in den Sattel eines Yamaha R1-Superbikes.
Read more »
Argentinien-GP: Valentino Rossi-Skulptur enthülltDas MotoGP-Rennwochenende in Argentinien hielt am Sonntag zwar ein großes Ärgernis für Valentino Rossi bereit, aber am Freitag durfte sich der Altmeister über eine ganz besondere Anerkennung freuen.
Read more »