Die Top-3 im MotoGP-Qualifying von Valencia trennten nur 0,108 Sekunden: Fabio Quartararo (Petronas Yamaha) sicherte sich seine sechste Pole-Position der Saison vor Marc Márquez und Jack Miller.
Die Top-3 im MotoGP-Qualifying von Valencia trennten nur 0,108 Sekunden: Fabio Quartararo sicherte sich seine sechste Pole-Position der Saison vor Marc Márquez und Jack Miller.Alex Rins und Pol Espargaró gesellten sich im Kampf um die beste Ausgangslage für das letzte MotoGP-Rennen der Saison zu den Top-10 nach dem FP3. Die erste Richtzeit setzte im Q2 Sepang-Sieger Maverick Viñales in 1:30,365 min.
Zur Halbzeit der 15-minütigen Session führte Quartararo mit einer Bestzeit von 1:30,235 min vor Viñales, Weltmeister Marc Márquez , Jack Miller und Morbidelli . Valentino Rossi lag auf Platz 7 . Pol Espargaró schob sich vier Minuten vor Schluss kurzzeitig auf Platz 6 nach vorne – mit einem harten Hinterreifen. Miller sicherte sich dann die vorläufige Pole-Position in 1:30,086 min, aber Quartararo war gleich um 0,079 sec schneller. Márquez reihte sich nur 0,003 sec hinter dem Senkrechtstarter der Saison auf Platz 2 ein.
Quartararo knackte dann als erster und einziger Fahrer die Marke von 1:30 min: Eine 1:29,978 min bescherte dem 20-Jährigen die sechste Pole-Position seiner Rookie-Saison. Der neunfache Weltmeister Valentino Rossi kam hingegen nicht über Platz 12 hinaus.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Weiter zurück als je zuvor' - Yamaha-Performance ernüchtert QuartararoFabio Quartararo verpasst beim MotoGP-Saisonauftakt die Top 10: Laut dem Franzosen lag Yamaha noch nie weiter zurück als es aktuell der Fall ist
Read more »
Fabio Quartararo (5.): «Besser als mit der Moto2»Schon beim Katar-GP sicherte sich Rookie Fabio Quartararo (19) mit der Petronas-Yamaha den 5. Startplatz. In Argentinien machte der Ausnahmekönner in diesem Stil weiter.
Read more »
Quartararo und Dovizioso: Tausendstel vor AufprallFabio Quartararo (Yamaha) und Andrea Dovizioso (Ducati) flogen in Silverstone heftig ab. Ihr Ausrüster Alpinestars veröffentlichte die Daten, aus denen hervorgeht, wie das Airbag-System reagiert hat.
Read more »
Fabio Quartararo (Yamaha/2.): Ziel schon übertroffenPetronas-Yamaha-Jungstar Fabio Quartararo steht als bester Rookie der MotoGP-Saison 2019 fest. «Jetzt brauchen wir neue Ziele», erklärte er nach dem Japan-GP in Motegi.
Read more »