Inflation und Arbeitermangel: US-Republikaner flirten mit Einwanderung
Einer der Unterzeichner ist Craig Duchossois, der Millionen Dollar an republikanische Kandidaten und Gruppen überwiesen hat, schreibt "Politico". Darunter sei in dieser Wahlperiode die Wahlkampforganisation "Senate Leadership Fund" gewesen, der Senatsfraktionschef McConnell unterstützt, sowie der "Congressional Leadership Fund", der auf einer Linie mit Kevin McCarthy liegt, dem republikanischen Fraktionschef im Repräsentantenhaus.
Mehr als 60 Prozent der Geschützten sind inzwischen 26 Jahre alt oder älter. Wegen des Neuaufnahmstopps befinden sich jüngere Migrantenjahrgänge nun in der gleichen Situation wie früheren. Die USA sind ihre Heimat, sie sind dort auf die Schule gegangen, dürfen danach als Erwachsene aber keinen Job annehmen. Allein dieses Jahr kamen 100.000 solcher jungen Erwachsenen hinzu, schreibt die "New York Times", und mit jedem Jahr werden es weitere 100.000 sein.
Ein Ende von DACA würde "unermessliche Zerstörung" für jede Industrie bedeuten, die Dreamer beschäftige, schreiben die Republikaner in ihrem Brief. "Die Grenzsicherung zu verbessern und einen Weg zu Staatsbürgerschaft zu ebnen ist nicht nur moralisch richtig; es ist elementar, um Arbeitskräftemangel und Inflation zu reduzieren sowie Jobs für alle amerikanischen Familien zu schaffen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Was Deutschland bei der Inflation bevorsteht, lässt sich bereits am US-Chaos erkennenDie Inflation steigt weiter an. Ein zentraler Grund dafür ist auch die enorme Schuldenpolitik der Regierung. Wohin das führen kann, lässt sich bereits in den USA erkennen.
Read more »
Corona-Pandemie - US-Arzneimittelbehörde vor der Freigabe von Moderna für KinderIn den USA empfiehlt ein Expertengremium der Arzneimittelbehörde den Corona-Impfstoff von Moderna für den Einsatz bei Kindern im Alter von sechs bis 17 Jahren.
Read more »
„Seinfeld“: US-Schauspieler Philip Baker Hall gestorbenPhilip Baker Hall war unter anderem für Auftritte in den Sitcoms „Seinfeld“ und „Modern Family“ bekannt.
Read more »
US-Außenministerium trifft sich mit Griners Phoenix MercuryOffizielle des US-Außenministeriums haben sich mit Vertretern des WNBA-Teams der in Russland inhaftierten Basketball-Olympiasiegerin Brittney Griner getroffen. Das berichtete die US-Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf das Ministerium.
Read more »
US-Notenbank soll riesigen Zinssprung erwägenAufgrund von Zins- und Rezessionssorgen sacken die US-Börsen am Montag erneut deutlich ab. Diese Sorgen könnten sich schon in dieser Woche verschärfen, Berichten zufolge erwägt die US-Notenbank den größten Zinssprung seit 1994. Einige Finanzmarktanalysten sind dennoch optimistisch.
Read more »
US-Oberkommandeur a.D. Ben Hodges: 'Die Russen sind bald am Ende'(stern+)Ben Hodges, ehemaliger Oberkommandeur der US-Truppen in Europa, über ukrainisches Durchhaltevermögen, Putins schwindende Optionen und die deutsche Zögerlichkeit.
Read more »