Ein riesiger Feuerball zeigt erneute Explosionen auf der Krim. Dabei wurde offenbar auch ein Flugabwehrsystem zerstört, das mehr als eine Milliarde kostet. Selenskyj plant nach seiner Rede bei der UN noch einen Besuch in Washington. Alle News zum Krieg in der Ukraine im Ticker.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will US-Medienberichten zufolge nach seiner geplanten Rede vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen inauch Washington besuchen. In der kommenden Woche seien ein Treffen mit Präsident Joe Biden im Weißen Haus und Gespräche mit Mitgliedern des Kongresses im Kapitol geplant, meldeten unter anderem die „Washington Post“, „Bloomberg“ und „CNN“.
Im Senat erfährt die Ukraine seit Kriegsbeginn breite Unterstützung durch beide Parteien, im Repräsentantenhaus nahm zuletzt aber die Kritik an den anhaltenden Hilfszahlungen zu. Dort haben die Republikaner eine knappe Mehrheit. Der Krim-Telegram-Kanal „ChP Sewastopol“ berichtet von vier starken Explosionen. Die Nachrichtenagentur Tass behauptet unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium, russische Luftabwehrsysteme hätten elf Drohnen über der Krim zerstört. Die Marineflieger der Schwarzmeerflotte hätten drei USVs der ukrainischen Streitkräfte zerstört.
Beobachter erwarteten, dass Putin mit seinem Gast auch Waffengeschäfte besprechen werde. Ob entsprechende Vereinbarungen getroffen wurden, wurde offiziell nicht bekannt gegeben. Die USA befürchten, dass Putin große Mengen Artilleriemunition aus Nordkorea beziehen will. Kim könnte im Gegenzug auf russische Technologie etwa für den Bau von Satelliten oder Atom-U-Booten sowie auf Lebensmittelhilfen hoffen.
Auch 1,2 Millionen Schuss Munition für Handfeuerwaffen sowie 3000 Schuss Artilleriemunition vom Kaliber 155 Millimeter gehörten zum Paket. Außerdem wurden der Ukraine 20 Drohnen sowie schwere und leichte Fahrzeuge übergeben. Die Ukraine wehrt seit über anderthalb Jahren eine russische Invasion ab. Deutschland ist dabei einer ihrer wichtigsten Unterstützer.
Am Rande des offiziellen Mittagessens teilte der nordkoreanische Machthaber mit, dass er mit Putin während des Vieraugengesprächs über die politische und militärische Lage in
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
US-Medien: Selenskyj will in UN-Woche auch Washington besuchenWASHINGTON (dpa-AFX) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will US-Medienberichten zufolge nach seiner geplanten Rede vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York auch Washington
Read more »
- Selenskyj plant Reise nach WashingtonDer ukrainische Präsident Selenskyj will US-Medien zufolge nach seiner geplanten Rede bei den Vereinten Nationen in der kommenden Woche Washington besuchen.
Read more »
Selenskyj will in UN-Woche wohl auch Washington besuchenBereits im Dezember 2022 warb der ukrainische Präsident im US-Kapitol für die Unterstützung seines Landes im Verteidigungskrieg gegen Russland. Nun steht offenbar ein neuer Besuch in Washington an.
Read more »
Selenskyj will in UN-Woche wohl auch Washington besuchenWashington - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will US-Medienberichten zufolge nach seiner geplanten Rede vor der Generalversammlung der
Read more »
Diplomatie: Selenskyj will in UN-Woche wohl auch Washington besuchenBereits im Dezember 2022 warb der ukrainische Präsident im US-Kapitol für die Unterstützung seines Landes im Verteidigungskrieg gegen Russland. Nun steht offenbar ein neuer Besuch in Washington an.
Read more »
Selenskyj will in UN-Woche wohl auch Washington besuchenBereits im Dezember 2022 warb der ukrainische Präsident im US-Kapitol für die Unterstützung seines Landes im Verteidigungskrieg gegen Russland. Nun steht offenbar ein neuer Besuch in Washington an.
Read more »