US-Firmen schaffen im November deutlich weniger Stellen als gedacht

United States News News

US-Firmen schaffen im November deutlich weniger Stellen als gedacht
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 74%

Die US-Unternehmen haben im November deutlich weniger Arbeitsstellen aufgebaut als erwartet.

Lucas Sankey / unsplash.com

Unter dem Strich entstanden lediglich 127'000 Jobs, wie der Personaldienstleister ADP am Mittwoch zu seiner Firmenumfrage mitteilte. Von Reuters befragte Experten hatten mit einem Stellenzuwachs im Privatsektor von 200'000 gerechnet. Am Freitag steht der Arbeitsmarktbericht der Regierung an, der auch Stellen im öffentlichen Dienst mit einbezieht. Ökonomen erwarten für November einen Zuwachs von 200'000 Jobs ausserhalb der Landwirtschaft, nach einem Plus von 261'000 im Oktober.

Die US-Notenbank Fed, die Vollbeschäftigung und stabile Preise zum Ziel hat, erhöhte den geldpolitischen Schlüsselsatz Anfang November zum vierten Mal in Folge um 0,75 Prozentpunkte - auf die Spanne von 3,75 bis 4,00 Prozent. Mittlerweile haben mehrere Währungshüter allerdings signalisiert, dass sie kleinere Schritte befürworten könnten. Denn inzwischen mehren sich die Anzeichen, dass der hohe Inflationsdruck stärker als gedacht zurückgeht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

cashch /  🏆 8. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Die Highlights im November - Ein absurder November geht zu EndeDie Highlights im November - Ein absurder November geht zu EndeHunde, die ein Vermögen erben – Navis, die Autofahrer ins Juhee schicken – normierte Kürbisse: Im November berichtete «Espresso» über allerlei Absurditäten. Ein Blick zurück.
Read more »

Nepal bleibt gesperrt: EU veröffentlich neuste Liste der gesperrten Airlines - aeroTELEGRAPHNepal bleibt gesperrt: EU veröffentlich neuste Liste der gesperrten Airlines - aeroTELEGRAPHDie EU hat ihre Schwarze Liste angepasst. Die Liste umfasst Luftfahrtunternehmen, die die internationalen Sicherheitsstandards nicht erfüllen. Ihnen ist der Flugbetrieb in die, in die und aus der EU (einschließlich des Überflugs) untersagt. Auch Luftfahrtunternehmen, die keine Flüge in die EU durchführen, können auf die Liste gesetzt werden, um die Öffentlichkeit bei Reisen außerhalb der […]
Read more »

Kollabierte Kryptobörse – FTX kann wieder Löhne zahlenKollabierte Kryptobörse – FTX kann wieder Löhne zahlenKollabierte Kryptobörse: FTX kann wieder Löhne zahlen: Die Handelsplattform kann die Barzahlung von Gehältern und Leistungen an die verbleibenden Mitarbeiter weltweit wieder aufnehmen.
Read more »

Wirtschaftsstimmung in der Eurozone hellt sich überraschend deutlich aufWirtschaftsstimmung in der Eurozone hellt sich überraschend deutlich aufDie Wirtschaftsstimmung in der Eurozone hat sich im November überraschend deutlich aufgehellt.
Read more »

Inflationsrate in Deutschland sinkt überraschend auf 10,0 Prozent - «Silberstreif am Horizont»Inflationsrate in Deutschland sinkt überraschend auf 10,0 Prozent - «Silberstreif am Horizont»Die starke Inflation in Deutschland hat sich im November wegen niedrigerer Ölpreise überraschend abgeschwächt.
Read more »

USA: Konsumentenvertrauen trübt sich erneut einUSA: Konsumentenvertrauen trübt sich erneut einDie Stimmung der Verbraucher in den USA hat sich im November erneut eingetrübt.
Read more »



Render Time: 2025-03-31 17:15:27