Oberlandesgericht
Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/SymbolbildNach einem mehrmonatigen Prozess wird an diesem Freitag in Celle das Urteil gegen eine 34 Jahre alte frühere Islamistin erwartet. Die Frau aus dem Raum Salzgitter soll sich 2015 mit ihrem Ehemann in Syrien der Terrormiliz Islamischer Staat angeschlossen haben. Seit April muss sie sich vor dem Celle unter anderem wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung verantworten.
Am ersten Verhandlungstag hatte die Frau über ihren Verteidiger einen Großteil der Vorwürfe eingeräumt. Sie soll an der Planung eines Anschlags auf ein Musikfestival nahe Hildesheim beteiligt gewesen sein. Zu dem Anschlag kam es aber nicht, weil die vorgesehenen IS-Kämpfer nicht ausreisen konnten. Die Plädoyers wurden bereits gehalten. Der Generalbundesanwalt habe eine Verurteilung entsprechend der Anklage mit einer Gesamtfreiheitsstrafe von neun Jahren beantragt, sagte ein OLG-Sprecher. Die Verteidigung habe für eine Strafe von nicht mehr als drei bis vier Jahren plädiert.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wichtiges ETF-Urteil: Nach dem Grayscale-Urteil: Ist das der Beginn einer neuen Krypto-Rallye?© Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa Die US-Börsenaufsicht hat den Bitcoin-Spot-ETF der Vermögensverwaltung Grayscale zu Unrecht abgelehnt, entschied am Dienstag ein Berufungsgericht.
Read more »
Oberlandesgericht: Früheres Rennpferd nicht weniger wertNiedersachsen & Bremen
Read more »
Oberlandesgericht: Früheres Rennpferd nicht weniger wertUrteil
Read more »
Oberlandesgericht: Früheres Rennpferd nicht weniger wertOldenburg (lni) - Ein früheres Rennpferd muss nach einer Entscheidung des Oberlandesgerichts Oldenburg beim Verkauf nicht weniger wert sein als ein
Read more »
Mord im Auftrag Tschetscheniens geplant: Oberlandesgericht München verurteilt russischen Staatsbürger zu zehn Jahren HaftDie Richter sahen es als erwiesen an, dass der in Deutschland lebende Walid D. sich bereit erklärt hatte, einem im deutschen Exil lebenden Tschetschenen zu ermorden.
Read more »