Tränengas eingesetzt: „Unverhältnismäßige Polizeireaktion“ auf Proteste
„Friedvoller und gewaltfreier Protest ist eine Grundsäule funktionierender Demokratie. Die unverhältnismäßig starke Polizeireaktion steht in Konflikt mit dem Grundrecht. Greenpeace fordert die Bundesregierung auf, den Vorfall unabhängig untersuchen zu lassen und sicherzustellen, dass Klimaaktivist:innen beim friedlichen Protest immer geschützt werden“, fordert die Umweltorganisation.
In den nächsten zwei Tagen sollen während der dreitägigen Gaskonferenz weitere Proteste in ganz Wien folgen, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen.OMV-Chef Alfred Stern, der am Dienstag eine Keynote-Rede bei der Wiener Gas-Konferenz halten wird, zeigt Verständnis für die Forderung nach einem raschen Ausstieg aus der Nutzung von Erdgas.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wien - Proteste vor GaskonferenzAm Rande der Europäischen Gaskonferenz ist ab Montag mit weiteren Protesten und Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Read more »
Die Frau, die Irans Mullah-Regime das Fürchten lehrteDie seit Monaten inhaftierte Journalistin Niloofer Hamedi ist zur Symbolfigur des Widerstands geworden: Als Erste berichtete sie über Mahsa Amini.
Read more »
Hamburg: Klimaaktivist in Bauch getretenDie Proteste der Klimaaktivisten sorgen zunehmend für Debatten. Die Nerven der Kfz-Lenker liegen blank. In Hamburg wurde nun ein Aktivist sogar körperlich angegriffen.
Read more »
Proteste gehen weiter: Netanjahu entlässt Verteidigungsminister nach Kritik an Justizreform | Kleine ZeitungJustizminister Joav Galant forderte Stopp der Reform und rief zum Dialog mit Kritikern auf
Read more »
Proteste gehen weiter: Netanjahu entlässt Verteidigungsminister nach Kritik an Justizreform | Kleine ZeitungJustizminister Joav Galant forderte Stopp der Reform und rief zum Dialog mit Kritikern auf.
Read more »
Rentenreform-Proteste eskalieren: Wie kommt Frankreich da wieder raus?Die friedlichen Proteste zu Jahresbeginn gegen die Rentenreform haben sich zum Flächenbrand entwickelt. Gewerkschaften kündigten für heute neue Proteste im ganzen Land an.
Read more »