Köln (ots) - NDR, WDR, SZ / Exklusiv: Die Deutsche Parkinson Vereinigung erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Geschäftsführer. Friedrich-Wilhelm Mehrhoff soll über Jahre hinweg Gelder in Millionenhöhe
NDR, WDR, SZ / Exklusiv: Die Deutsche Parkinson Vereinigung erhebt schwere Vorwürfe gegen ihren ehemaligen Geschäftsführer. Friedrich-Wilhelm Mehrhoff soll über Jahre hinweg Gelder in Millionenhöhe veruntreut haben, er ist seit Juni im Ruhestand. Der Ex-Geschäftsführer hat auf eine Anfrage bislang nicht reagiert.
Die Deutsche Parkinson Vereinigung - kurz DPV - ist eine der größten Selbsthilfeorganisationen in Deutschland. Die Organisation wirft ihrem ehemaligen Geschäftsführer vor, mehr als 1,8 Millionen Euro gemeinnütziger Gelder veruntreut zu haben. Laut DPV soll Friedrich-Wilhelm Mehrhoff vor allem Geld aus Erbschaften heimlich auf ein Schattenkonto geleitet und dann über Jahre hinweg am Bankschalter oder am Geldautomaten abgehoben haben.
Mehrhoff ist seit Juni dieses Jahres in Rente. Die Unregelmäßigkeiten sollen dem neuen DPV-Vorstand aufgefallen sein und wurden durch eine externe Rechtsanwaltskanzlei untersucht. Der DPV-Vorstand erklärte, Strafanzeige stellen zu wollen. Die Staatsanwaltschaft wird den Vorwürfen dann nachgehen müssen.
Die Deutsche Parkinson Vereinigung ist ein gemeinnütziger Verein. Er zählt nach eigenen Angaben rund 14 000 Mitglieder und ist damit eine der größten Selbsthilfe-Organisationen in Deutschland.Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/7899/5587779Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.Hier klicken
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Indische Piloten gründen Vereinigung, um gegen Übermüdung zu kämpfenHunderte von Piloten in Indien wollen gegen Flugdienstvorschriften vorgehen, die ihrer Meinung nach zu \u00dcberm\u00fcdung f\u00fchren und die Sicherheit gef\u00e4hrden. Die Piloten planen, eine Vereinigung zu gr\u00fcnden und ihre Besorgnis \u00fcber die Arbeitszeiten und den Mangel an Ruhezeiten zum Ausdruck zu bringen. Der pl\u00f6tzliche Tod eines Indigo-Piloten hat ihre Besorgnis verst\u00e4rkt.
Read more »
Psychotherapeuten-Vereinigung: Praxen arbeiten am AnschlagPsychotherapeutische Praxen seien „an der Belastungsgrenze“ angelangt, konstatiert die Deutsche PsychotherapeutenVereinigung – der Gesetzgeber müsse rasch handeln.
Read more »
Baden-Vereinigung wünscht angemessenes Revolutions-GedenkenKarlsruhe (lsw) - Gerade weil sich die Badische Revolution nun zum 175. Mal jährt, wünscht sich die Landesvereinigung Baden in Europa mehr Unterstützung
Read more »
Baden-Vereinigung wünscht angemessenes Revolutions-GedenkenGeschichte
Read more »
Baden-Vereinigung wünscht angemessenes Revolutions-GedenkenDie Badische Revolution von 1848/1849 fing in Südbaden an und nahm in Nordbaden ihren Lauf. In der Geschichtsschreibung bedeutete sie eine Zäsur, ebnete sie doch der Demokratie den Weg. Anlässlich dessen will sich die Landesvereinigung Baden in Europa an die Regierung wenden.
Read more »