Nach seinem Aufenthalt in Spanien, reist der ukrainische Präsident Selenskij weiter nach Belgien, um weitere Sicherheitsabkommen mit Verbündeten zu unterschreiben.
Nach seinem Aufenthalt in Spanien, reist der ukrainische Präsident Selenskij weiter nach Belgien, um weitere Sicherheitsabkommen mit Verbündeten zu unterschreiben.
Nach seinem Aufenthalt in Spanien besucht der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij am Dienstag Belgien. Selenskij werde in Brüssel das jüngste einer Reihe von bilateralen Sicherheitsabkommen mit westlichen Verbündeten unterzeichnen, teilte das Büro des belgischen Ministerpräsidentenam Montag mit. Anschließend werde es eine gemeinsame Pressekonferenz mit beiden Politikern geben, hieß es weiter.
Zudem werde Selenskij einen Militärflugplatz in der belgischen Hauptstadt besuchen. Dort trifft er den Angaben zufolge mit Ausbildern zusammen, die ukrainische Piloten für den Einsatz von F-16-Kampfjets trainieren.Brüssel hat sich verpflichtet, Kiew im Rahmen einer umfassenderen Initiative europäischer Verbündeter F-16-Kampfflugzeuge zu liefern. Belgien hofft, noch in diesem Jahr mit den Lieferungen beginnen zu können.
Zuvor war Selenskij in Spanien eingetroffen. In Madrid wurde er am Montag vom spanischen Ministerpräsidenten empfangen. Spanien sagte der Ukraine bei dem Besuch Militärhilfen in Höhe von einer Milliarde Euro im Rahmen eines bilateralen Sicherheitsabkommens zu. Nach seinem Besuch in Belgien wird Selenskij voraussichtlich nach Portugal weiterreisen.Auf seiner Reise zu den westlichen Verbündeten wirbt Selenskij um weitere Unterstützung im Krieg gegen Russland. Zuletzt hatte die russische Armee am 10.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Unterschrift für Kampfflugzeuge: Ukrainischer Präsident Selenskij zu Besuch in BelgienNach seinem Aufenthalt in Spanien, reist der ukrainische Präsident Selenskij am Dienstag weiter nach Belgien, um weitere Sicherheitsabkommen mit Verbündeten zu unterschreiben.
Read more »
China schickte mehr als 60 Kampfflugzeuge in Richtung TaiwanDas Verteidigungsministerium in Taipeh behauptet, die Inselrepublik sei abwehrbereit. Das chinesische Staats-TV berichtet von beendeten Militärübungen.
Read more »
China schickte mehr als 60 Kampfflugzeuge in Richtung Taiwan47 der Flugzeuge sollen in Taiwans Luftverteidigungszone eingedrungen sein. Peking betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz, die wieder mit dem Festland vereinigt werden soll.
Read more »
China schickt 62 Kampfflugzeuge in Richtung TaiwanNach dem Amtsantritt des neuen taiwanesischen Präsidenten führt nahe der Insel eine große Militärübung durch. Der Konflikt droht zu eskalieren.
Read more »
China gibt offen zu: Volksarmee übt Machtübernahme in TaiwanIn den zweitägigen chinesischen Militärübungen vor der Insel Taiwan kommen auch Dutzende Kampfflugzeuge zum Einsatz.
Read more »
Neun EU-Staaten verweigern Unterschrift zugunsten von LGBTIQ-RechtenItalien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Litauen, Lettland, Tschechien und die Slowakei stellen sich gegen die Erklärung, die anlässlich des Welttages gegen Homophobie, Transphobie und...
Read more »