150 Staaten haben sich bei der UNO-Wasserkonferenz auf einen globalen Aktionsplan geeinigt.
Ein globaler Aktionsplan mit gut 700 ehrgeizigen Selbstverpflichtungen ist das Ergebnis des Wassergipfels der Vereinten Nationen in New York. Die Verpflichtungen kommen sowohl von Regierungen als auch von gemeinnützigen Organisationen und einigen Unternehmen. 150 Staaten unterstützen darin zum Beispiel die Ernennung eines UN-Sonderbeauftragten für Wasser. Darüber hinaus soll ein wissenschaftliches Gremium zum Thema eingesetzt werden.
Die Vereinten Nationen hatten angesichts einer weltweit drohenden Wasserkrise Alarm geschlagen: Der Wasserkreislauf sei durchbrochen, Ökosysteme zerstört und Grundwasser verseucht. Zwei Milliarden Menschen, jede und jeder vierte, haben keinen ausreichenden Zugang zu sauberem Wasser. Und die weltweite Trinkwasser-Knappheit werde sich weiter verstärken.\nFast 7.000 Menschen nahmen teil, darunter etwa ein Dutzend Staats- und Regierungschefs.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lebenslange Haft für Folter-Mord an Samantha„Die zwei Angeklagten haben Samantha zu Tode vergewaltigt“. Eine grausame Tat, für die die beiden Angeklagten nun nicht rechtskräftig lebenslang ins Gefängnis müssen.
Read more »
Zu Tode vergewaltigt: „Sexuell sadistische Tat“Mord an Samantha: „Die zwei Angeklagten haben Samantha zu Tode vergewaltigt“, lautet die Anklage im Mordprozess gegen einen 26- und einen 31-jährigen Wiener.
Read more »
So soll die neue Oststeiermark-Arena aussehenDas Stadionprojekt in Hartberg nimmt Formen an, der Fußball-Bundesligist plant groß. Während in der Steiermark in Graz die Stadion-Debatte zwischen ...
Read more »
Gottfried Waldhäusl: „Waidhofen braucht einen richtigen Bürgermeister“Gottfried Waldhäusl (FPÖ), Stadtrat in Waidhofen/Thaya und bisher Landesrat für Asylwesen und Tierschutz, wurde am Donnerstag zum Zweiten Landtagspräsidenten gewählt. Weil er im neuen Amt nun mehr Zeit für die Lokalpolitik hat, setzt sich Waldhäusl hier ein neues Ziel: Er möchte bei der Gemeinderatswahl 2025 Bürgermeister von Waidhofen an der Thaya werden.
Read more »
Steyr erhält einen vollautomatischen ShopRund um die Uhr tanken, essen und einkaufen: Steyr erhält einen komplett digitalisierten Tankstellenshop – ohne Personal an Ort und Stelle [OÖNplus].
Read more »
Neue Waffe könnte einen 'radioaktiven Tsunami auslösen'Nordkoreas Kim Jong-Un hat nach eigenen Angaben eine nukleare Unterwasser-Angriffsdrohne getestet. Diese könne ganze Schiffe und Häfen zerstören.
Read more »