Ihr Werbeschild aus Familienbesitz hatte einige Mängel, deswegen äußerte ein Verkäufer-Ehepaar nur einen bescheidenen Wunschpreis. Sowohl der Experte ala auch die „Bares für Rares“-Händler zeigten sich begeistert, so dass das Mitbringsel schließlich für ein Vielfaches über den Tisch ging.
„Haben wir Kunst?“, fragte Horst Lichter, weil er von hinten nur einen Rahmen sah. Detlev Kümmel wollte eigentlich verneinen, doch der Moderator war schneller: „Das ist auch Kunst!“ Er blickte auf ein Werbeschild aus Blech. „Oh, das ist aber alt“, so die flapsige Analyse des Experten-Azubis Lichter. „Was denkst du wie alt?“, fragte Kümmel. Der tippte auf die 1920er- oder 30er-Jahre. Der Experte deutete an: „Könnte noch viel älter sein.
Lichter war vom Alter des Mitbringsels beeindruckt. „Jetzt verstehe ich auch, warum da Beschädigungen dran sind“, sinnierte er. „Der Reifen hat leider einen Platten“, stimmte Kümmel zu. „Da ist ein Loch im Motiv.“ Lichter fragte nach dem Wunschpreis. Mit „Höhö“ reagierte Lichter auf den Wunschpreis des Ehepaars. Waren die 100 Euro zu bescheiden? „Ich zitiere Horst: 'Höhö'“, so die Reaktion des Experten.
Als Pauritsch 450 Euro bot, erklärte Steve Mandel: „Jetzt pfeife ich aus dem letzten Loch.“ Seine Entscheidung: „Du sollst es haben.“ Der Rivale aus Österreich spielte auf seine Wahlheimat an: „Dann geht das Schild nach Bayern.“ Was den Verkäufer freute: „Relativ in die Nähe, wo es herkommt!“ Das Paar verabschiedete sich auf Bayerisch: „Pfiat eich!“ Pauritsch erklärte, er habe das Schild gekauft, um es bei einer Autoversteigerung wieder anzubieten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ungeahnt wertvolles Blech: Als der „Bares für Rares“-Experte den Wunschpreis hört, kann er nur lachenDas Werbeschild, das sich im Besitz einer Familie befand, hatte einige Mängel, weshalb des Verkäufer-Paar einen eher bescheidenen Preis dafür wünschte. Sowohl der Experte als auch die Händler von „Bares für Rares“ waren jedoch sehr beeindruckt und begeistert von dem Gegenstand, so dass er schließlich für ein Vielfaches des ursprünglichen Preises verkauft wurde.
Read more »
„Bares für Rares“: Verkäufer will nur 80 Euro für seltenes Retro-Spielzeug – Experte muss sofort eingreifen„Wow“, strahlte Horst Lichter in der Dienstagsausgabe von „Bares für Rares“ beim Anblick eines seltenes Blechspielzeug. Noch mehr erstaunte ihn dann aber der Wert des guten Stückes.
Read more »
„Bares für Rares“: Verkäufer will nur 80 Euro für seltenes Retro-Spielzeug – Experte muss sofort eingreifen„Wow“, strahlte Horst Lichter in der Dienstagsausgabe von „Bares für Rares“ beim Anblick eines seltenes Blechspielzeug. Noch mehr erstaunte ihn dann aber der Wert des guten Stückes.
Read more »
„Billige Geschichte“: „Bares für Rares“-Händler versucht mit miesem Trick, die Konkurrenz loszuwerden„Bares für Rares“-Händler Daniel Meyer gab den Unwissenden. Doch am Ende wollte er den Schätzpreis für ein kleines Buch sogar verdoppeln. Kein Wunder, immerhin stammte es von einem weltberühmten Künstler aus Japan.
Read more »
„Bares für Rares“: Bei diesem Dachbodenfund bleibt Horst Lichter die Spucke wegAuf den ersten Blick scheint das Bild nicht viel wert zu sein. Doch der Experte ist da anderer Meinung.
Read more »
Gab's noch nie: Als Gebote stocken, schlägt „Bares für Rares“-Verkäufer plötzlich irren Deal vorWer über gutes Verhandlungsgeschick verfügt, erreicht oft mehr bei „Bares für Rares“. Dass man aber auch mit sportlichem Einsatz Erfolg haben kann, bewies ein besonders kämpferischer Kandidat.
Read more »