Umweltkatastrophe: Ministerpräsident: Mehr als 2000 Tote bei Unwetter in Libyen

United States News News

Umweltkatastrophe: Ministerpräsident: Mehr als 2000 Tote bei Unwetter in Libyen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Libyen ist Opfer einer schweren Flut geworden. Bis zu 2000 Menschen sollen gestorben sein, die Opferzahl könnte noch steigen.

Der Ministerpräsident einer der zwei rivalisierenden Regierungen in Libyen rechnet damit, dass die Überschwemmungen im Osten des Landes sogar mehr als 2000 Menschen das Leben gekostet haben. In einem Telefoninterview mit dem dem Fernsehsender Al-Massar sagte Ossama Hamad, es werde befürchtet, dass allein in der östlichen Stadt Darna 2000 Menschen ums Leben gekommen seien. Die Behörden hatten die Stadt zum Katastrophengebiet erklärt.

Nach Angaben verschiedener ärztlicher Quellen und von Rettungsdiensten wurden Dutzende Menschen noch vermisst. Die Armee teilte mit, unter den Vermissten seien auch sieben Soldaten. Das Sturmtief Daniel setzte Teile der Städte Bengasi, Susse, Al Bayda, Al-Mardsch und Derna unter Wasser. In sozialen Netzwerken wurden Videos veröffentlicht, in denen Menschen zu sehen sind, die sich auf die Dächer ihrer Fahrzeuge vor den Fluten retteten und auf Hilfe warteten.

In der Küstenstadt stand das Wasser nach Augenzeugenberichten bis zu drei Meter hoch. Demnach waren Rettungsarbeiten im Gange. Behörden haben den Ausnahmezustand ausgerufen und eine Ausgangssperre verhängt. Schulen und Geschäfte sind geschlossen. Die Vereinten Nationen teilten mit, sie würden Hilfsmaßnahmen vorbereiten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Überschwemmungen in Nordafrika: 2000 Tote nach Sturm „Daniel“ in Libyen befürchtetÜberschwemmungen in Nordafrika: 2000 Tote nach Sturm „Daniel“ in Libyen befürchtetNeben dem schweren Erdbeben in Marokko hat es offenbar eine weitere schwere Naturkatastrophe in Nordafrika gegeben: In Libyen sollen mehr als 2000 Menschen durch Überschwemmungen umgekommen sein.
Read more »

Zahl der Toten nach Erdbeben in Marokko steigt auf mehr als 2000Zahl der Toten nach Erdbeben in Marokko steigt auf mehr als 2000Rabat - Nach dem schweren Erdbeben in Marokko ist die Zahl der Toten nach Behördenangaben auf 2012 gestiegen. Mindestens 2059 weitere Menschen wurden
Read more »

Zahl der Toten nach Erdbeben in Marokko steigt auf mehr als 2000Zahl der Toten nach Erdbeben in Marokko steigt auf mehr als 2000Nach dem schweren Erdbeben in Marokko ist die Zahl der Toten nach Behördenangaben auf 2012 gestiegen.
Read more »

Erdbeben in Marokko: Zahl der Toten steigt auf mehr als 2000Erdbeben in Marokko: Zahl der Toten steigt auf mehr als 2000Rabat - Nach dem schweren Erdbeben in Marokko ist die Zahl der Toten nach Behördenangaben auf 2012 gestiegen. Mindestens 2059 weitere Menschen wurden
Read more »

Erdbeben in Marokko: Zahl der Toten steigt auf mehr als 2000Erdbeben in Marokko: Zahl der Toten steigt auf mehr als 2000In der Nacht bebt in Marokko die Erde. Hunderte sterben, doch das ganze Ausmaß der Katastrophe ist noch nicht klar. In Deutschland und anderen Ländern bereiten sich Hilfskräfte auf mögliche Einsätze vor.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 23:59:54