Umfrage zu Parteistruktur: Die Grünen sind weißer, als sie es sein wollen

United States News News

Umfrage zu Parteistruktur: Die Grünen sind weißer, als sie es sein wollen
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Die Grünen sehen sich selbst als antirassistisch und bunt, doch ganz so vielfältig geht es in der Partei nicht zu. Menschen mit Migrationsgeschichte sind weiter unterrepräsentiert.

Auf ihrer Homepage stapeln die Grünen nicht zu tief: „Unser Ziel ist Einheit in Vielfalt“, heißt es dort. Konkret fordert die Partei, die Vielfalt Deutschlands solle sich auch in der Verwaltung, bei der Polizei und der Bundeswehr widerspiegeln, „denn das trägt zu Vertrauen der Menschen in Demokratie und Staat bei“. Auch Führungspositionen in Wirtschaft, Kultur und Medien sollten sich in ihrer Zusammensetzung weiter der Demografie im Land annähern.

Durchgeführt wurde die Studie durch das unabhängige Forschungs- und Beratungsinstitut EAF Berlin. Dort wurden Fragebögen an alle Amts- und Mandatsträger der Grünen auf europäischer, Bundes- und Landesebene sowie in den Kreisvorständen verschickt. Die mehr als 1000 Antworten werteten die Wissenschaftler in den vergangenen Wochen aus.Demnach sind die Grünen in vielen Bereichen durchaus divers aufgestellt.

vorweisen können. 61 Prozent der Befragten gaben an, dass keines ihrer Elternteile einen akademischen Abschluss habe. Zudem teilten 28 Prozent mit, dass sie eine abgeschlossene Lehre oder eine Berufsausbildung hätten.„Unsere Partei repräsentiert in vielen Bereichen die Lebensrealitäten unserer Gesellschaft“, kommentierte die stellvertretende Bundesvorsitzende der Grünen, Pegah Edalatian, die Ergebnisse der Studie.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

- Uli Hoeneß mit Rundumschlag gegen Oliver Kahn und die Grünen: Die Rückkehr der Attacke-Abteilung- Uli Hoeneß mit Rundumschlag gegen Oliver Kahn und die Grünen: Die Rückkehr der Attacke-AbteilungSeit geraumer Zeit drängt Uli Hoeneß wieder vermehrt in die Öffentlichkeit, reanimiert die Abteilung Attacke. Einige Aussagen sorgen für Stirnrunzeln.
Read more »

Die Grünen: Nouripour: Beistand für die Ukraine nicht vergessenDie Grünen: Nouripour: Beistand für die Ukraine nicht vergessenWeingarten - Grünen-Chef Omid Nouripour mahnt, wegen des Angriffs der islamistischen Hamas auf Israel den Beistand für die Ukraine nicht zu vergessen.
Read more »

Umfrage zu Expo 2035 in Berlin: Mögliche Bewerbung um eine Weltausstellung spaltet die StadtUmfrage zu Expo 2035 in Berlin: Mögliche Bewerbung um eine Weltausstellung spaltet die StadtIHK-Präsident Girl regt eine Bewerbung Berlins um die Expo 2035 an. Nach einer Civey-Umfrage gibt es dazu in der Bevölkerung höchst unterschiedliche Meinungen.
Read more »

Umfrage-Klatsche für die Ampel: Grüne nur noch bei 13 ProzentUmfrage-Klatsche für die Ampel: Grüne nur noch bei 13 ProzentWährend die Ampel-Parteien im Sonntagstrend verlieren, kommt die AfD auf einen neuen Rekordwert.
Read more »

Umfrage-Klatsche für die Ampel – Grüne nur noch bei 13 ProzentUmfrage-Klatsche für die Ampel – Grüne nur noch bei 13 ProzentKeine Woche nach dem miesen Abschneiden der Ampel-Parteien bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen kommt die nächste Schock-Nachricht für die Regierung!
Read more »

Nächste Umfrage-Klatsche für die Ampel, Union und AfD legen zuNächste Umfrage-Klatsche für die Ampel, Union und AfD legen zuIm Insa-Sonntagstrend geht die Talfahrt der Ampel-Koalition weiter. 36 Prozent - auf diese Zahl kommen SPD, Grüne und FDP kumuliert im aktuellen Insa-Sonntagstrend im Auftrag von „Bild“. Das ist der geringste Wert seit der Bundestagswahl.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 08:37:39