Die Entscheidung darüber liege aber bei den Ukrainern, sagte Anthony Blinken am Donnerstag vor einem Parlamentsausschuss. Jeder eventuelle Friedensschluss müsse 'gerecht und dauerhaft' sein.
US-Außenminister Antony Blinken schließt langfristig Verhandlungen über die künftigen Grenzen der Ukraine nicht aus. Die Entscheidung darüber liege aber bei den Ukrainern, betonte er am Donnerstag vor einem Parlamentsausschuss in Washington. Jeder eventuelle Friedensschluss müsse"gerecht und dauerhaft" sein. Die Unabhängigkeit und territoriale Integrität der Ukraine müsse gewahrt bleiben, betonte Blinken.
"Aber wie diese konkret im Territorium definiert wird, da warten wir, dass die Ukrainer uns das sagen." Zugleich fügte der US-Außenminister hinzu:"Ich glaube, dass es Gebiete in der Ukraine gibt, bei denen die Ukrainer entschlossen sind, am Boden darum zu kämpfen. Und eventuell gibt es Gebiete, bei denen sie beschließen, dass sie versuchen wollen, sie auf anderen Wegen wiederzuerlangen.
Beobachtern zufolge ließ der Chef der US-Diplomatie damit durchblicken, dass Washington eine Rückeroberung aller von Russland besetzten ukrainischen Gebiete - vor allem der Krim - durch Kiews Truppen für nicht wahrscheinlich hält.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der tiefe Fall der Credit Suisse | MI | 22 03 2023 | 18:25Der tiefe Fall der Credit Suisse - Über die Folgen für die Schweiz, die Kunden und die internationale Bankenwelt diskutieren heute im JournalPanorama: 🎙️ brezinschek 🎙️ MarionFlatzMser 🎙️ Ewald Nowotny Um 18:25 auf oe1: 🔊
Read more »
Die Fachhochschule, nur die kleine Schwester?Es sei ihm ein persönliches Anliegen, die Fachhochschulen zu fördern, streute Bildungsminister Polaschek den Bildungseinrichtungen Rosen. Merken tut man davon allerdings nichts, schreibt Politikredakteur Michael Schäfl im heutigen Leitartikel. [OÖNplus]
Read more »
Kampf um die Spitze: Die Zahl der Kandidaten für den SPÖ-Chefsessel steigt weiter | Kleine ZeitungZwischen 24. April und 10. Mai dürfen alle, die der SPÖ bis Freitag beitreten, über die Parteispitze abstimmen. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Read more »
Die Gefallenen und die HingefallenenIst Niederösterreich die Durchlaufprobe für eine schwarzblaue Koalition auf Bundesebene? Die Frage stellt sich eigentlich nicht mehr, fürchtet FALTER-Kolumnist harrybergmann1. Mehr in der Loge17 ↓
Read more »
Internet-Abzocke: Wie die österreichische Justiz den Betrügern auf die Spur kommtFalsche Finanzberater aus Callcentern in Südosteuropa haben Hunderte Österreicher um ihr Geld gebracht. Doch das Verbrechen war nicht so perfekt wie gedacht – noch Jahre später müssen die Täter fürchten, geschnappt zu werden. profil hat zu zwei Fällen recherchiert.
Read more »
Entscheidung über Eltern-Kind-Pass steht anWIEN. Das Tauziehen um die Abgeltung der Untersuchungen des Mutter-Kind-Passes (künftig: Eltern-Kind-Pass) zwischen Ärztekammer auf der einen und Sozialversicherung bzw. Politik auf der anderen Seite dürfte offenbar wirklich diese Woche zu Ende gehen.
Read more »