Keinen Bruch der Neutralität sieht Emil Brix, der Direktor der Diplomatischen Akademie, im Auftritt des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj imParlament. Er fordert Österreich zu einer tabulosen sicherheitspolitischen Debatte auf.
Emil Brix: "Das einzig funktionierende Verteidigungssystem, das derzeit in Europa Sicherheit gibt, ist die NATO.
"Leitung Hintergrund & Meinung, Mitglied der ChefredaktionHerr Brix, die FPÖ sieht im Auftritt des ukrainischen Präsidenten Selenskyj vor dem Nationalrat einen Bruch der Neutralität. Ist da etwas dran?Absolut nicht. Der Auftritt des ukrainischen Präsidenten ist neutralitätskompatibel. Das Neutralitätsgesetz ist da sehr eindeutig. Es untersagt die militärische Unterstützung Kiews. Aber sonst sind wir in unseren Entscheidungen souverän.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Selenskyj-Rede - Kickls NeutralitätNeutralität: FPÖ-Chef Kickl sieht sich als Verteidiger der Neutralität und will gegen die Rede des ukrainischen Präsidenten im Nationalrat protestieren. Eine Einordnung.
Read more »
Kollege kontert Ronaldo: 'Gibt keinen frischen Wind'Dicke Luft bei Portugal? Cristiano Ronaldo lobt Trainer Roberto Martinez in höchsten Tönen. Teamkollege Bruno Fernandez Kapitän bremst die Euphorie.
Read more »
Kickl kündigt 'freiheitlichen Protest' gegen Selenskij-Auftritt im Parlament anDer ukrainische Präsident wird am Donnerstag per Video zugeschaltet. Die FPÖ sieht das als 'Anschlag auf die österreichische Neutralität'.
Read more »
Nach einem Jahr Debatte: Selenskyj spricht im Hohen Haus, FPÖ plant Protest | Kleine ZeitungNach einem Jahr Zank um die Neutralität wird der ukrainische Präsident Wolodymyr Selensky heute zugeschaltet - vor der eigentlichen Nationalratssitzung.
Read more »