Ukraine: Cyberattacke auf Verteidigungsministerium und Staatsbanken DDoSAttacken Ukraine
Bei einem Hackerangriff sind in der Ukraine erneut mehrere staatliche Internetseiten lahmgelegt worden. So funktionierten am Dienstag mehrere Seiten des Verteidigungsministeriums nicht mehr. Das Militär vermutete eine Überlastung durch eine Vielzahl von Anfragen, eine sogenannte DDoS-Attacke. Zudem waren zeitweise zwei große staatliche Banken betroffen. Kartenzahlungen funktionierten nicht mehr.
Erst im Januar waren Dutzende Webseiten von Ministerien und Institutionen lahmgelegt worden; Kiew vermutete einen russischen Angriff dahinter. erfolgte jetzt inmitten der schweren Spannungen im Konflikt mit Russland. Westlichen Medienberichten zufolge steht möglicherweise ein Einmarsch russischer Truppen in die Ex-Sowjetrepublik bevor. Das hat Moskau aber mehrfach zurückgewiesen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine - Cyberangriffe auf Verteidigungsministerium und StaatsbankenIn der Ukraine sind bei einem Hackerangriff Internetseiten mehrerer ukrainischer Regierungseinrichtungen und staatlicher Banken lahmgelegt worden.
Read more »
Ukraine: 'Konflikt ist auf keinen Fall abgewendet'Der Kreml kündigt im Ukraine-Konflikt einen teilweisen Truppenabzug an, die NATO zeigt sich gesprächsbereit. Im tagesschau24-Interview erklärt Osteuropa-Expertin Sasse, warum die Krise dennoch noch nicht beigelegt ist.
Read more »
Kann die Ukraine auf die Nato-Mitgliedschaft verzichten?Kann die Ukraine einen Krieg verhindern, wenn sie erst einmal auf die Nato-Mitgliedschaft verzichtet? Zaghaft deutet Russland einen Weg für Verhandlungen an. Aber Vorsicht: Er steckt voller Tücken. Ein Kommentar von Stefan Kornelius SZ
Read more »
Ukraine fordert 12.000 Panzerabwehrraketen von DeutschlandDie Ukraine fordert von Deutschland die Lieferung von 12.000 Panzerabwehrraketen und Luftabwehrraketen
Read more »
Scholz in der Ukraine: Konturen einer LösungErstmals zeichnet sich in der Ukraine-Krise ein möglicher Kompromiss zwischen Russland und dem Westen ab.
Read more »