Schulen werden erst wieder öffnen, wenn die Sicherheit der Schüler gewährleistet ist, so Bildungsminister Machogu.
Die Schulen könnten erst wieder öffnen, wenn die Sicherheit der Schüler und der Lehrkräfte garantiert sei, erklärte Bildungsministeram Montag. Andernfalls seien Menschenleben in Gefahr. Der Beginn des zweiten Unterrichtshalbjahrs werde daher auf Montag kommender Woche verschoben.Kenia und große Teile Ostafrikas werden seit Wochen von heftigen Regenfällen heimgesucht, die auf das Klimaphänomen El Niño zurückgeführt werden.
Auch Kenias Nachbarland Tansania leidet unter heftigen Regenfällen. Dort starben bisher mindestens 155 Menschen bei Überschwemmungen und Erdrutschen. Im ostafrikanischen Burundi, einem der ärmsten Länder der Welt, mussten nach Angaben der Regierung und der UNO wegen der heftigen Regenfälle in den vergangenen Monaten etwa 96.000 Menschen aus ihren Häusern fliehen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Immer weniger Kinder frühstücken vor SchulbeginnImmer mehr Kinder kommen ohne gefrühstückt zu haben in die Schule. Dies hat negative Auswirkungen auf ihre Leistungsfähigkeit. Kinderärzte schlagen Alarm.
Read more »
Schutzmaßnahmen gegen Überschwemmungen in WagramDie Gemeinde Wagram und die Wildbachverbauung haben beschlossen, umfassende Schutzmaßnahmen gegen Überschwemmungen einzuleiten.
Read more »
Schwere Überschwemmungen in Sydney nach ExtremregenEine weitere Nacht mit Extremregen hat in der australischen Küstenmetropole Sydney ganze Straßenzüge unter Wasser gesetzt und erhebliche Schäden angerichtet. Die Warragamba-Talsperre ist übergelaufen und weitere Staudämme erreichen ihre Belastungsgrenze. Anwohner in niedrig gelegenen Wohngebieten werden evakuiert.
Read more »
Anrainer befürchten mehr Überschwemmungen durch GüterwegSeit über 20 Jahren kämpfen Anrainer für eine Verbesserung der Überschwemmungssituation Reith. Ein neu ausgestalteter Güterweg befeuert die Ängste nun noch mehr.
Read more »
Russland, Kasachstan: Tausende fliehen vor ÜberschwemmungenIn Russland und Kasachstan sind Tausende Menschen auf der Flucht vor Überschwemmungen. Schneeschmelze, viel Regen und Dammbrüche am Fluss Ural haben dazu geführt, dass Tausende Häuser unter Wasser stehen, in beiden Ländern wurden Tausende Menschen in Sicherheit gebracht. In den kommenden Tagen könnte sich die Lage noch weiter verschlimmern.
Read more »
Flughafen Dubai nimmt nach Überschwemmungen Betrieb wieder aufZwar kann es laut Emirates immer noch zu Verspätungen kommen, doch der Betrieb am Flughafen von Dubai läuft nach heftigen Regenfällen und Überschwemmungen wieder an.
Read more »