Spaniens Moto2-Zauberer Fermín Aldeguer soll einen Deal bei der Pramac Racing-Mannschaft in der Tasche haben - die Bestätigung könnte noch vor dem Portimao-Wochenende erfolgen.
Jorge Martín. Noch ist nichts unterschrieben, aber es ist beschlossene Sache, dass der «Martinator» 2025 an eines der offiziellen Werksteams andocken wirdAb in die Königsklasse. Fermín Aleguer ist die derzeit heißeste Aktie der Moto2. Pramac Racing soll sich den 18-Jährigen bereits geschnappt habenAldeguer dominierte den Endspurt der Saison 2023. Den ersten Grand Prix der laufenden Saison beendete er auf der Boscoscuro allerdings nur an 16.
Der 18-Jährige aus Murcia hat auf der Boscoscuro 2023 die letzten vier Saisonrennen in der Moto2-Klasse für sich entschieden - insgesamt holte er 2023 fünf Siege. Ein derartiger Transfer wird auf dem MotoGP-Fahrermarkt für ein Beben sorgen. Eine frühe Verpflichtung des Youngsters wäre aber mehr als verständlich. Wie bereits berichtet,
Pramac Racing muss an die Zukunft denken. Je schneller eine Ersatzlösung für den potenziell scheidenden «Martinator» installiert werden kann, desto besser. Sowohl für Martin – aber auch für Franco Morbidelli, der die gesamte Testphase wegen seiner Verletzung verpasst hat – könnte ein schneller Deal mit Fermìn Aldeguer Auswirkungen bei weiteren Vertragsverhandlungen haben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
15-jähriger Fermín Aldeguer: MotoE-Vertrag mit AsparDie am vergangenen Donnerstag veröffentlichte MotoE-Startliste hatte es vorweggenommen, nun bestätigte das Openbank Aspar Team den Vertragsabschluss mit dem jungen Fermín Aldeguer offiziell.
Read more »
Pramac-Teamchef Campinoti erinnert: 'Niemand wollte damals' Ducati fahrenBei Pramac sieht man sich als Teil des Ducati-Aufschwungs, der Mitte des vergangenen Jahrzehnts eingeleitet wurde und der ungeahnte Folgen hatte
Read more »
Gino Borsoi im Interview: 'Jorge Martins Zeit im Pramac-Team geht zu Ende'Pramac-Teammanager Gino Borsoi spricht ausführlich über das Katar-Wochenende, über die Zukunft von Jorge Martin und über Franco Morbidelli, Marc Marquez & Co.
Read more »
Jorge Martin: Auf Wiedersehen, Pramac Ducati?Mit der Frage, ob Vizeweltmeister Jorge Martin als Werksfahrer direkt bei einem der fünf MotoGP-Hersteller andockt, wird das Fahrer-Karussell erstmals kräftig angedreht. Pramac Racing Manager Gino Borsoi nimmt Stellung.
Read more »
Jorge Martin (Pramac Racing/P1): Alles für Kurve 1Der verdiente Sieger des ersten Rennens der MotoGP-Saison freut sich über den perfekten Auftakt – ist sicher aber auch sicher, dass der Sieg kein Garant für weitere Erfolge. Die Konkurrenz ist stark
Read more »
Demenz-Schock: Schlagerstar Allessa hatte große Angst um ihre MutterMarianne und Michael haben eine Überraschung: Die Schlagerstars haben ein neues Projekt!
Read more »