Die Gemeinde Haugschlag trauert um einen Ehrenbürger: Der ehemalige Bürgermeister Karl Biedermann ist am 4. Mai im 94. Lebensjahr verstorben. Der Landwirt lenkte von 1970 bis 1991 die Geschicke der Gemeinde.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ie Gemeinde Haugschlag trauert um einen Ehrenbürger: Der ehemalige Bürgermeister Karl Biedermann ist am 4. Mai im 94. Lebensjahr verstorben. Der Landwirt lenkte von 1970 bis 1991 die Geschicke der Gemeinde. Er habe sich stets bemüht, das Beste für die Bevölkerung der Gemeinde zu erreichen, betonte Karl Biedermann anlässlich der Feier seines 60. Geburtstages im Jahr 1990. Über mehrere Jahrzehnte war er in vielen Funktionen tätig, war etwa Ortsbauernratsobmann des NÖ Bauernbundes, Kammerrat der Bezirksbauernkammer Litschau und Vorstandsmitglied der Raiffeisenkasse Haugschlag und später in der Raiffeisenbank Oberes Waldviertel.
Biedermann war bis zur Auflösung Teil des MGV Haugschlag, engagierte sich 40 Jahre im Pfarrkirchenrat und war von 1960 bis 1970 Kommandant der Feuerwehr Haugschlag. Von 1955 bis 1998 fungierte er über 40 Jahre lang als Gemeinderat: Karl Biedermann war von 1965 bis 1970 für die ÖVP Vizebürgermeister und dann von 1970 bis 1991 Bürgermeister der Gemeinde Haugschlag.
1980 wurde Karl Biedermann die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde verliehen. Zudem war er unter anderem Träger des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland NÖ und Auszeichnungen des Feuerwehrwesens, Blasmusikverbandes, Roten Kreuzes, der ÖVP und der Raiffeisenbank.
Nachruf Franz Kuben Verstorben Karl Biedermann Gemeinde Haugschlag
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Otterthals Bürgermeister Karl Mayerhofer tritt 2025 nochmals anMangels Nachfolger steigt Karl Mayerhofer nochmals selbst in den Ring. Vize Wolfgang Schabauer schließt eine Kandidatur zu späterem Zeitpunkt nicht aus.
Read more »
Andreas Biedermann: Das Waldviertel in großformatigen PanoramabildernWaidhofner „Fotografen-Urgestein“ Andreas Biedermann hat sich auf aufwendige Landschaftsaufnahmen spezialisiert.
Read more »
Workshop für kinder- und familienfreundliche Gemeinde BiberbachFür das Qualitätssiegel „familienfreundliche Gemeinde' und die Zertifizierung zur „UNICEF kinderfreundlichen Gemeinde“ hat sich die Gemeinde Biberbach zum Ziel gesetzt, unter Einbindung aller Generationen, das Vorhandensein familien- und kinderfreundlicher Maßnahmen in der Gemeinde zu erheben und den Bedarf an weiteren zu ermitteln.
Read more »
Bekommt Florenz einen deutschen Bürgermeister?Eike Schmidt, der frühere Direktor der Uffizien in Florenz, kandidiert nun offiziell für das Amt des Stadtchefs in Florenz. Schmidt gilt als Wunschkandidat von Giorgia Meloni.
Read more »
– Bürgermeister schreibt 110 BriefeIn Blumau-Neurißhof sucht die Gemeinde dringend einen Nachfolger für einen Allgemeinmediziner, der in Pension geht.
Read more »
Gemeinde Kirchberg gratulierte Imker zur „Goldenen Honigwabe“Bürgermeister überreichte dem Sieger ein Ehrenpräsent.
Read more »