Am U-Bahn-Geburtstag haben zwei Vorfälle am Dienstag zu Verspätungen bei der U-Bahn-Linie U9 geführt.
Die Berliner U-Bahn feiert am Dienstag ihren 120. Geburtstag. Exakt am 15. Februar 1902 fuhr der allererste Zug im Untergrund vom Potsdamer Platz zum Zoologischen Garten, Stralauer Tor und dann wieder zum Potsdamer Platz.
Trotz des besonderen Tages, so ganz störungsfrei lief das Jubiläum nicht an. Auf der U-Bahn-Linie U9 führten am Dienstagmorgen gleich zwei Vorfälle zu Verspätungen. Gegen 7.55 Uhr hatte ein Fahrgast in einem Zug in Richtung Rathaus Steglitz auf Höhe des Bahnhofs Nauener Platz in Wedding missbräuchlich die Notbremse gezogen, wie ein Sprecher der Berliner Verkehrsbetriebe auf Nachfrage erklärte. Der Zug konnte seine Fahrt erst mit einigen Minuten Verspätung fortsetzen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bahn weitet KI-Projekt für effizienteren S-Bahn-Betrieb ausDie neue Bahn-Digitalvorständin will bei der Digitalisierung Tempo machen. Neben Mobilfunkempfang ist auch der Einsatz von KI im S-Bahn-Verkehr ein Schwerpunkt.
Read more »
U-Bahn in Berlin feiert 120. Geburtstag: Das sind die ältesten U-BahnhöfeAm 15. Februar 1902 gab es die erste Fahrt mit der Berliner U-Bahn. Historische Postkarten zeigen die ältesten U-Bahnhöfe Berlins.
Read more »
S-Bahn-Unfall Schäftlarn/München: Augenzeugen berichten von seltsamem Fahrverhalten und KnallWie konnte es zu dem furchtbaren S-Bahn-Zusammenstoß bei Ebenhausen-Schäftlarn nahe München kommen? Augenzeugen schildern, wie sie das Unglück erlebten.
Read more »
Mann tritt 28-Jährigen U-Bahn-Rolltreppe hinunter – Fotos veröffentlichtMit Überwachungsbildern sucht die Berliner Polizei nach einem jungen Mann, der im Dezember letzten Jahres auf dem U-Bahnhof Altstadt Spandau einen weiteren Mann verletzt haben soll.
Read more »
S-Bahn-Unglück bei München: Schäftlarn unter SchockNach dem S-Bahn-Unglück stehen die Menschen in Schäftlarn bei München unter Schock. Retter müssen die traumatischen Bilder verarbeiten, die Bewohner suchen nach Antworten. SZPlus
Read more »
S-Bahn Unglück in Schäftlarn: Die Bergung geht weiterAm Tag nach dem Frontalzusammenstoß zweier S-Bahnen wird an der Bergung der Züge gearbeitet. Fast 700 Rettungskräfte und Helfer waren über Nacht im Einsatz. Bilder von der Rettungsarbeiten.
Read more »