In einer Höhle in der Türkei kommt es derzeit zu einer fast einzigartigen Rettung. Ein Forscher aus den USA erlitt bei einer Höhlen-Expedition eine schwere Magenblutung.
gekämpft, der in einer Höhle in mehr als tausend Metern Tiefe innere Blutungen erlitten hat. Die türkische Höhlenforschungsgesellschaft teilte mit, 150 Einsatzkräfte aus dem In- und Ausland seien vor Ort, um Mark Dickey sicher aus der Morca-Höhle zu bringen. Der Einsatz sei „logistisch und technisch eine der größten Rettungsaktionen weltweit“.
Dickey war der Mitteilung zufolge mit einem internationalen Forscherteam in die Höhle in der Nähe der türkischen Mittelmeerküste geklettert. In einer Tiefe von 1120 Metern erlitt er eine Blutung im Margen-Darm-Trakt. In der Folge wurde er in ein Basislager in 1040 Metern Tiefe gebracht, wo er Blutinfusionen erhielt.Afad hatten Dickeys Kameraden wegen dessen inneren Blutungen am Sonntag die Rettungskräfte verständigt.
Daher muss nun erst einmal eine Trage unter Tage geschafft werden. Dickeys Transport nach oben beginne „in den nächsten Stunden“, hieß es. Dann werde er zunächst in ein provisorisches Camp in 700 Metern Tiefe gebracht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Katastrophenschutz: Rotes Kreuz wirft Regierung mangelnde Krisenvorsorge vorNach der Flut im Ahrtal wollte die Regierung in den Katastrophenschutz investieren. Doch es sei viel zu wenig Geld eingeplant, sagt Rote-Kreuz-Präsidentin Gerda Hasselfeldt, es gelte das »Motto, es wird schon nichts passieren«.
Read more »
Kürzungen beim Katastrophenschutz - Kritik aus NRWRund 90 Millionen Euro spart Bundesinnenministerin Nancy Faeser ( SPD ) beim Katastrophenschutz. Kritik gibt es aus fast allen Richtungen. Aber wo wird genau gespart? Und wie wirken die Kürzungen sich in Nordrhein-Westfalen aus?
Read more »
Tiere: Forscher enträtseln Familienleben der Przewalski-PferdeWie organisieren sich die seltenen Wildpferde in Familienverbänden? Mit Hilfe von Drohnen haben Wissenschaftler aus Ungarn neue Erkenntnisse gewonnen.
Read more »
Forscher enträtseln Familienleben der Przewalski-PferdeWie organisieren sich die seltenen Wildpferde in Familienverbänden? Mit Hilfe von Drohnen haben Wissenschaftler aus Ungarn neue Erkenntnisse gewonnen.
Read more »
Forscher enträtseln Familienleben der Przewalski-PferdeDebrecen - Über Familienleben und soziales Verhalten der fast ausgestorbenen Przewalski-Pferde ist nur recht wenig bekannt. Ungarische Forscher haben
Read more »