Russinen und Russen wird die Reise nach Westeuropa erschwert. In der Türkei bleiben sie als Feriengäste hochwillkommen.
Der Tourismus in der Türkei zieht deutlich an und lockt vor allem Deutsche, Russen und Briten ins Land. Allein im Juli kletterte die Zahl der ausländischen Urlauber binnen Jahresfrist um 53 Prozent auf 6,67 Millionen und übertraf damit das Niveau von vor der Corona-Pandemie, wie am Montag aus offiziellen Zahlen hervorgeht.
Für einen starken Anstieg im vergangenen Monat sorgten vor allem russische Touristen. …Wohlhabende Russen, die früher in teurere Ziele wie Spanien, Frankreich, Italien und Griechenland reisten, haben sich aufgrund der Flugbeschränkungen westlicher Länder auch der Türkei zugewandt», sagte Bülent Bulbuloglu, stellvertretender Vorsitzender des türkischen Hotelverbandes .Russlands Isolation nimmt den Bürgerinnen und Bürgern die Reisefreiheit.
Seit Jahresbeginn waren bereits 2,99 Millionen Deutsche in der Türkei, 2,2 Millionen Russen und 1,8 Millionen Briten. Die Gesamtzahl ausländischer Besucher stieg auf Jahressicht um 128 Prozent auf 23,03 Millionen. Dies liegt immer noch etwas unter den 24,7 Millionen von 2019. Das Tourismusministerium hat jüngst seine Prognose für 2022 auf 47 Millionen Touristen und 37 Milliarden Dollar an Tourismuseinnahmen angehoben. Die Zahlen seien im Juli und August stark gewesen, sagte Turofed-Experte Bulbuloglu.
«Wenn wir uns die aktuellen Buchungen, die Zahl der Flüge und die von den Reiseveranstaltern für September, Oktober und November zugewiesenen Plätze ansehen, scheint es, dass die Ziele des Ministeriums erreicht werden.»«Die Türkei hat einen grossen Preisvorteil im Vergleich zu ihren europäischen Konkurrenten», sagte Bulbuloglu. Zudem mache die jüngste Schwäche der Lira das Land attraktiver.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stromkrise gibt «Energie-Schwurblern» AuftriebDer gesellschaftliche Dialog zum Coronavirus wurde und wird von den Skeptikern mitgeprägt. Umstrittene Theorien gibt es aber auch zum Thema Strommangel.
Read more »
Waldbrand-Risiko - Hilfe bei Waldbränden: Die Schweiz steht in Europa alleine daBei Katastrophen helfen sich EU-Staaten gegenseitig. Ein Beitritt zum EU-Katastrophenschutzverfahren wird nun auch für die Schweiz nun zum Thema. Katastrophenschutzverfahren
Read more »
Fütterung, Beobachtung und Genetik sind die wichtigen Punkte auf Werner Dennlers Holstein-Zuchtbetrieb - bauernzeitung.chSwisscow - Fütterung, Beobachtung und Genetik sind die wichtigen Punkte auf Werner Dennlers Holstein-Zuchtbetrieb: (🔒Abo) Der Betrieb von Werner Dennler wird an der Swisscow zum siebten Mal für gutes Betriebsmanagement ausgezeichnet. Seine Holsteinkühe…
Read more »
Tod von Daria Dugina: «Putin wird von uns vernichtet werden» – Partisanen bekennen sich zum AnschlagEine russische Untergrundgruppierung namens «Nationale Republikanische Armee» soll hinter dem tödlichen Angriff auf die nationalistische TV-Kommentatorin stecken.
Read more »
iWay wird zum besten Internetanbieter gekürtEine aktuelle Studie des Schweizer Instituts für Qualitätstests SIQT untersucht die Internetangebote von zwölf Telcos hinsichtlich Tarif, Angebotsbreite, Transparenz und Komfort sowie Telefon-Kundendienst. Gleich in mehreren Kategorien souverän abschneiden kann dabei iWay, das sich damit auch den Gesamtsieg sichert.
Read more »
Uri: Wolf wird zum Abschuss freigegeben – 13 Schafe gerissenDie Sicherheitsdirektion des Kantons Uri hat am Samstag eine Abschussverfügung für einen Wolf erlassen, der die dafür erforderliche Schadensschwelle erreicht hat. Im Urner Oberland gibt es seit April Hinweise auf eine Einzelwolfpräsenz.
Read more »