Nach drei Niederlagen in Folge konzentriert sich TSG Hoffenheim-Trainer Pellegrino Matarazzo auf den Europa-League-Auftakt. Trotz der schwierigen Situation will er Zuversicht zeigen und seine Mannschaft zu einer erfolgreichen Saison führen.
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }Nach der dritten Pleite in Serie richtet der Trainer der TSG Hoffenheim den Blick auf die Europa League .© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias KochNach der dritten Pleite in Serie richtet der Trainer der TSG Hoffenheim den Blick auf die Europa League .
Trainer Pellegrino Matarazzo vom Bundesligisten TSG Hoffenheim möchte sich trotz aller Störfeuer auf das Sportliche konzentrieren."Wenn ich was sagen würde, wäre das Feuer noch größer. Ich mache meinen Job so, wie es mit dieser Mannschaft geht. Wir spielen am Mittwoch Europa League und da ist eine Vorfreude zu spüren", sagte der Coach am Samstag nach dem 1:2 bei Union Berlin am Sky-Mikrofon.
Am kommenden Mittwoch reisen die Hoffenheimer zum Europa-League-Auftakt zum FC Midtjylland nach Dänemark. Matarazzo wirbt derweil auch in schweren Zeiten um Zuversicht."Wir sind kein Opfer. Wir haben alles in der Hand, es selbst zu gestalten, zu agieren und eine erfolgreiche Saison zu haben. Wir haben die Qualität und müssen handeln", sagte der 46-Jährige.
Mit Blick auf das Union-Spiel, in dem sich die TSG gerade zu Beginn hatte überrumpeln lassen und durch Tom Rothe und Wooyeong Jeong früh in Rückstand geriet, nahm der Coach seine Spieler in die Pflicht."Dass es in der ersten Halbzeit mehrere Themen gibt, wo wir nicht bundesligatauglich sind, ist uns sehr klar. Es geht darum, das zu sehen, abzustellen, weiterzumachen und es hinter uns zu bringen", sagte er.
TSG Hoffenheim Europa League Pellegrino Matarazzo Bundesliga Pleiten
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
TSG Hoffenheim: Anfrage an Sandro Wagner nervt Trainer MatarazzoDie TSG baggert an Sandro Wagner als Nachfolger von Matarazzo. Was der Trainer davon hält, macht er mehr als deutlich.
Read more »
TSG Hoffenheim: Matarazzo lässt sich von Gerüchten um Sandro Wagner nicht beirrenTrainer Pellegrino Matarazzo kommentiert die wiederkehrenden Gerüchte um Sandro Wagner als möglichen Nachfolger in Hoffenheim. Wagner soll seit Wochen und Monaten vermehrt Anfragen von der TSG sowie einer eng mit dem Klub verbundenen Agentur erhalten haben.
Read more »
Nach Gerüchten um Wagner als neuen TSG-Trainer: So reagiert MatarazzoPellegrino Matarazzo, Trainer bei der TSG Hoffenheim, will sich nach einem durchwachsenen Start in die neue Saison nicht mit Gerüchten um seine Person
Read more »
Bundesliga: Hoffenheim-Coach Matarazzo verärgert über Trainer-DiskussionDie TSG Hoffenheim soll sich beim DFB nach einer perspektivischen Verfügbarkeit von Sandro Wagner erkundigt haben. Dem aktuellen Cheftrainer des Bundesligisten schmeckt das gar nicht.
Read more »
Fußball-Bundesliga: TSG-Coach Matarazzo freut sich auf 'geile Herausforderung'Zuzenhausen - Trainer Pellegrino Matarazzo vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim blickt erwartungsvoll auf das erste Auswärtsspiel dieser
Read more »
TSG-Vertrauen in Matarazzo? 'Frage woanders platzieren'Bei allen Gerüchten, die da in Hoffenheim köcheln, steht Trainer Pellegrino Matarazzo unter enormem Druck. Auf die Frage nach dem Vertrauen der sportlichen Leitung sagt er, dass das Verhältnis zum Team entscheidend sei.
Read more »