Das Tauziehen im Finale des historischen Strafprozesses wird zum Justiz-Thriller. Es sind Schicksalsmomente für den Ex-Präsidenten.
Das Tauziehen im Finale des historischen Strafprozesses wird zum Justiz-Thriller. Es sind Schicksalsmomente für den Ex-Präsidenten. im Zeugenstand. Cohen steht im Zentrum der Causa. Er sollte, so hofft die Anklage, die Geschworenen überzeugen, dass Trump bei der Rückzahlung der von Cohen an Daniels überwiesenen 130 000 Dollar Geschäftsunterlagen gefälscht – und dadurch auch die Wahlen 2016 manipuliert haben soll.
Team Trump wollte daher in einem brutalen Kreuzverhör Cohens Glaubwürdigkeit weiter zerstören. Einmal bereits war der Kronzeuge der glatten Lüge im Zeugenstand überführt worden. Im Trommelfeuer weitere Fragen von Trumps Staranwalt Todd Blanche musste Cohen am Montag eingestehen, dass er 60 000 Dollar von Trumps Firma heimlich abgezweigt hatte.
„Sie haben das Geld gestohlen“, wurde der Verteidiger laut. „Ja, Sir“, gab Cohen zu. Der Zeuge erläuterte, dass er dem Chef der Tech-Firma „Red Finch“ 20 000 Dollar Bargeld in einer braunen Papiertüte zahlte. ABER: Er hatte Trump dafür wesentlich mehr berechnet – und den Rest einbehalten. Er sei damals „wütend“ auf seinen Boss gewesen, weil sein Bonus niedriger als erwartet ausfiel.
Nachdem Cohen später angeklagt, verurteilt und zum Informanten gegen seinen früheren Boss „umgedreht“ worden war, kassierte er die letzten Jahre weitere 4,4 Millionen Dollar, mit zwei Büchern und Podcasts. Dann versuchte Blanche den K.-o.-Schlag, als er Cohens Motive anprangerte: „Sie würden profitieren, wenn der Angeklagte schuldig gesprochen wird, korrekt?“ Cohen dementierte, es klang aber wenig überzeugend.
Trump beschwerte sich neuerlich über das ganze Justiz-Schauspiel, dass er in einem „düsteren, kalten Gerichts“ hocken müsse. „Die haben keinen Fall, es gibt keine Verbrechen“, giftete er in Richtung Staatsanwaltschaft. Einem Urteil der Jury wird er sich trotzdem stellen müssen – wenn auch jetzt eine Woche später …
USA Stormy Daniels Rechtsanwalt Daniels Stormy Erkenntnisverfahren Gerichte
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweigegeld-Prozess gegen Trump vor der ZielgeradenDer Schweigegeld-Prozess gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump steht offenbar kurz vor der Zielgeraden. Richter Juan Merchan sagte am Montag vor dem
Read more »
Der Schweigegeld-Prozess bringt die Trump-Masche ans LichtEs ist zwar rechtlich wohl die belangloseste der vier Strafanklagen gegen den ehemaligen US-Präsidenten, doch die Charaktere, die in dem Prozess „New York gegen Donald Trump“ auftreten, spiegeln die schrille Welt des narzisstischen Politclowns wider.
Read more »
Schweigegeld-Prozess in New York: Trump-Team nimmt Kronzeuge Cohen in die MangelIm Schweigegeld-Prozess gegen Trump sitzt dessen ehemaliger Anwalt Cohen im Zeugenstand. Im Kreuzverhör der Verteidigung räumt der Jurist ein, unter Eid gelogen zu haben. Auch alte Tonaufnahmen bekommen die Geschworenen zu hören.
Read more »
Schweigegeld-Prozess: Trump-Anwalt nimmt Cohen ins VerhörNew York - Im Schweigegeld-Prozess gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump versucht die Verteidigung, den Kronzeugen Michael Cohen als
Read more »
Schweigegeld-Prozess: Trump-Anwalt verhört Michael CohenIm Schweigegeld-Prozess gegen Donald Trump versucht die Verteidigung, den Kronzeugen Michael Cohen als rachsüchtigen Lügner darzustellen. Das Kreuzverhör wird zum Schlagabtausch.
Read more »
Rushdie: Schweigegeld-Prozess könnte Trump in Haft bringenSalman Rushdie spricht in Berlin über sein neues Buch 'Knife - Gedanken nach einem Mordversuch' und das Attentat auf ihn. Im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur sagt er auch, was er von Ex-US-Präsident Trump hält.
Read more »