Donald Trump ist für rassistische Äusserungen bekannt. Mit Blick auf seine Kontrahentin im Wahlkampf greift er wieder zu solchen Mitteln.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDonald Trump ist für rassistische Äusserungen bekannt. Mit Blick auf seine Kontrahentin im Wahlkampf greift er wieder zu solchen Mitteln.Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat seine demokratische Kontrahentin Kamala Harris scharf angegriffen mit Blick auf ihre Herkunft und Hautfarbe.
«Sie war immer indischer Abstammung und hat nur mit ihrer indischen Abstammung geworben», sagte Trump über Harris. «Ich wusste nicht, dass sie schwarz ist, bis sie vor einigen Jahren plötzlich schwarz wurde. Und jetzt will sie als Schwarze bekannt sein.» Der frühere US-Präsident schob nach.
Harris ist die erste Frau, die erste Schwarze und die erste Amerikanerin mit asiatischen Wurzeln, die den Eid als US-Vizepräsidentin abgelegt hat. Sie wurde in Oakland im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Ihr Vater war aus Jamaika in die USA eingewandert, um Wirtschaft zu studieren. Ihre Mutter – eine Krebsforscherin und Bürgerrechtlerin – kam aus Indien. Harris will bei der Präsidentenwahl im November gegen Trump antreten.
Das Weisse Haus reagierte empört auf Trumps Aussagen. Sprecherin Karine Jean-Pierre nannte die Äusserungen «beleidigend» und «abstossend». Jean-Pierre – selbst die erste schwarze Frau auf dem Sprecherposten im Weissen Haus – betonte: «Niemand hat das Recht, jemandem zu sagen, wer er ist, wie er sich identifiziert.»
Trump hatte bereits 2020 vor Harris Amtsantritt rassistischen Verschwörungstheorien über die Demokratin Raum verschafft. Darin wurde angezweifelt, ob sie überhaupt Vizepräsidentin werden dürfe, weil ihre Eltern bei ihrer Geburt noch keine US-Bürger gewesen seien.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Joe Biden: Jill, Trump und Harris reagieren auf das AusSein Aus verkündete Joe Biden am Sonntagabend (MEZ). Wie Politiker und Weggefährtinnen auf die politische Bombe reagieren.
Read more »
Es «ändert sich nichts»: So stellt sich Trump auf Harris ein, die designierte demokratische PräsidentschaftskandidatinNach der überraschenden Auswechslung bei den Demokraten, müssen die Republikaner ihre Wahlkampfpläne überarbeiten. Die Partei von Donald Trump sagt, das sei kein Problem. Aber stimmt das auch?
Read more »
Kamala Harris schiesst sich auf ihren Gegner Donald Trump einUS-Vizepräsidentin Kamala Harris hat bei einem Wahlkampfauftritt in Wisconsin eindringlich vor einem Sieg von Donald Trump gewarnt. Doch auch der gibt sich kampfeslustig.
Read more »
Donald Trump will Kamala Harris' Zugriff auf Spenden verhindernUS-Präsident Joe Biden hat Millionen an Spenden gesammelt, als er Präsidentschaftsbewerber war. Darüber, ob die mögliche Ersatzkandidatin Kamala Harris auf das Geld zugreifen kann, wird gestritten.
Read more »
Berichte: Trump will Harris› Zugriff auf Spenden verhindernUS-Präsident Joe Biden hat Millionen an Spenden gesammelt, als er Präsidentschaftsbewerber war. Darüber, ob die mögliche Ersatzkandidatin Kamala Harris auf das Geld zugreifen kann, wird gestritten.
Read more »
Kamala Harris: Trump will Zugriff auf Spenden verhindernBiden hat Millionen an Spenden gesammelt, als er Präsidentschaftsbewerber war. Darüber, ob Kamala Harris auf das Geld zugreifen kann, wird gestritten.
Read more »