Die Präsidentschaftskampagne von Ron DeSantis kriselt. Jetzt verteidigte der Gouverneur von Florida mit deutlichen Worten das Recht auf den Einsatz von Waffen.
Die Drohung, erschossen zu werden, soll Plünderungen verhindern.Floridas Gouverneur Ron DeSantis hat eine deutliche Warnung an potenzielle Diebe ausgesprochen, die in den vom Hurrikan „Idalia“ verwüsteten Gebieten ihr Unwesen treiben wollen: „Ihr plündert, wir schießen“, sagte der republikanische Präsidentschaftsbewerber auf einer Pressekonferenz am Mittwoch.
DeSantis bezog sich dabei auf Schilder, die er in mehreren Vorgärten Floridas gesehen habe und deren Aussage er unterstütze. „Die Menschen haben das Recht, ihr Eigentum zu verteidigen“, so DeSantis. „In diesem Teil Floridas gibt es eine Menge Befürworter des Zweiten Verfassungszusatzes.“ Das sogenannte Second Amendment in der US-Verfassung regelt das Recht auf Waffenbesitz..
. Straßen wurden überschwemmt, Häuser beschädigt, Bäume entwurzelt und Stromleitungen zu Boden gerissen. Inzwischen ist „Idalia“ weiter Richtung Ozean gezogen.US-Präsident Joe Biden, den DeSantis im Fall einer Nominierung der Republikaner direkt herausfordern würde, telefonierte in den vergangenen Tagen mehrfach mit DeSantis. Es gehe gerade nicht um den Wahlkampf, sondern darum, Menschen in Not zu helfen, betonte Biden.
Der US-Präsident teilte auf X, ehemals Twitter, mit, er habe mit den Gouverneuren der betroffenen Staaten Florida, Georgia und South Carolina telefoniert, um „die Unterstützung meiner Regierung für den Wiederaufbau zu bekräftigen“. Geldprobleme und schlechte Umfragewerte hatten DeSantis’ Präsidentschaftskampagne zuletzt in die Krise gestürzt. Der mehrfach angeklagte Ex-Präsident Donald Trump erreicht unter republikanischen Anhängern über 50 Prozent Zustimmung, während DeSantis
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tropensturm über Florida: „Ihr plündert, wir schießen“ – Ron DeSantis warnt Diebe in Hurrikan-GebietenDie Präsidentschaftskampagne von Ron DeSantis kriselt. Jetzt verteidigte der Gouverneur von Florida mit deutlichen Worten das Recht auf den Einsatz von Waffen.
Read more »
ROUNDUP: Tropensturm 'Idalia' hinterlässt Verwüstung an Südostküste der USAWASHINGTON/TALLAHASSEE (dpa-AFX) - Während die Menschen im Südosten der USA weiter mit den Auswirkungen von Tropensturm 'Idalia' zu kämpfen haben, versuchen Einsatzkräfte in Florida, sich ein Bild von
Read more »
Hurrikan: Tropensturm „Idalia“ hinterlässt Verwüstung an Südostküste der USADer Sturm „Idalia“ hat schwere Schäden hinterlassen. Die Verwüstung sei so schlimm wie noch nie. Die Behörden geben bisher keine Entwarnung.
Read more »