Im Duell mit dem BVB lässt der FC Bayern wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen. Eine Schiedsrichterentscheidung sorgt dabei für aufsehen.
Alle News , Transfer s und Gerüchte zu Borussia Dortmund im Überblick. Welcher Spieler kommt? Welcher geht? Alle Informationen zum BVB .Kölns Abwehrchef bald im schwarz-gelben Trikot der Borussia? Wie der"Kölner Stadtanzeiger" und die"Bild" berichten, sollen die Gespräche mit Jeff Chabot vom 1. FC Köln bereits weit fortgeschritten sein.
Ein Fragezeichen steht unterdessen noch hinter dem Einsatz von Kapitän Emre Can."Er hat ein bisschen gekränkelt, daher haben wir ihn etwas geschont. Wir sind aber recht zuversichtlich, dass er zum Einsatz kommen kann. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt", sagte Trainer Edin Terzic.Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Bereits in der Vergangenheit bediente sich Dortmund immer wieder bei Paris St. Germain, holte unter anderem Dan-Axel Zagadou und Ismaila Coulibaly aus der bekanntermaßen guten Jugendabteilung des französischen Meisters.Borussia Dortmund soll laut"Bild" nach möglichen Verstärkungen für die Mittelfeld-Zentrale Ausschau halten. Dabei sei den Scouts des BVB Portos Alan Varela ins Auge gefallen.
Wie die"Bild" berichtet, soll nun nicht mehr das Minimalziel gelten, sondern mehr: Dem Bericht zufolge sollen die BVB-Verantwortlichen intern den dritten Platz ausgerufen haben. Die wechselhaften Leistungen des 24-Jährigen scheinen bei den BVB-Verantwortlichen jedoch keine übergeordnete Rolle zu spielen. Berichten zufolge wollen die Schwarz-Gelben den Engländer auch über die Leihe hinaus in Dortmund halten.
Doch es kommt laut Bericht nicht nur auf United an. Auch Sancho selbst müsste mitspielen, um langfristig bei den Westfalen spielen zu können. In Manchester soll der 24-Jährige bis zu 18 Millionen Euro jährlich kassieren. Ein Gehalt, das sich der BVB so nicht leisten kann. Sanchos müsste auf einen hohen Geldbetrag verzichten, wenn auch er in Dortmund bleiben möchte.Die starken Leistungen der vergangenen Wochen sorgen für Begehrlichkeiten auf der Insel.
Durch die Entdeckung von Talenten wie Jadon Sancho, Shinji Kagawa oder Ousmane Dembele erwarb er sich den Ruf eines"Diamantenauges". Je nachdem, wie die nächsten Spiele gegen direkte Konkurrenten im Kampf um einen Platz in der Champions League 2024/25 ausgehen, könnte es für ihn eng werden. Zudem nahm Terzic zur weiteren personellen Situation des Klubs Stellung. So ist Gregor Kobel weiterhin fraglich. Zuletzt laborierte der Torwart an einem Magen-Darm-Infekt. Kobel fühle sich laut Terzic besser und konnte bereits auf den Trainingsplatz zurückkehren. Auch Jadon Sancho trainiert wieder. Über einen Einsatz beider Spieler am Samstag entscheide das Abschlusstraining.
Im Signal Iduna Park gewannen die Bayern mit 4:0. Auch dank des überragenden Harry Kane, der einen Dreierpack schnürte. Terzic will daraus nun die richtigen Schlüsse ziehen:"Wir wissen aber auch, dass Harry Kane nicht alleine auf dem Feld steht. Sich nur auf einen Spieler zu fokussieren, das wird den Bayern nicht gerecht."
So versuchte er, aus der jüngsten Länderspielpause Vorteile zu ziehen. Schließlich waren ungewohnt viele Spieler im Verein präsent.Die"Sportbild" hat das angebliche Prämien-System von Borussia Dortmund geleakt. Demnach dürfte es für die Spieler erhebliche Gehaltseinbußen geben, sollte der BVB die Champions-League-Qualifikation verpassen.
Diese sollen sich von 10.000 bis 20.000 Euro je Zähler erstrecken. Sprich: Bei einem Sieg in der Bundesliga kassieren die Topverdiener so noch mal bis zu 60.000 Euro extra. In der Champions League soll die Punktprämie in einem ähnlichen Bereich liegen. Soweit die Regelung für die Champions League – in der Europa League läuft erst einmal gar nichts in Sachen Prämien, wie es im Bericht heißt. Dieser Wettbewerb, finanziell auch deutlich weniger lukrativ als die Königsklasse, findet in den Spielerverträgen der Borussia dem Bericht nach keine finanzielle Beachtung.Die Wege von Borussia Dortmund und U17-Welt- und Europameister Paris Brunner könnten sich schon bald trennen.
Sportdirektor Sebastian Kehl und Hermann Hummels, Vater und Berater des Innenverteidigers, führen wohl schon seit einigen Wochen Gespräche über einen neuen leistungsbezogenen Vertrag. Meuniers Vorwurf: Die Dortmunder hätten ihm gar nicht die Möglichkeit geben wollen, in einen echten Zweikampf mit Ryerson zu gehen."Wenn sich im Winter eine Option findet, musste ich die Chance nutzen. Auch wenn ich nur noch einen sechsmonatigen Vertrag hatte. Ich finde, dass es da ein wenig an Neutralität und Konkurrenzkampf fehlte", stellte er klar.+++ Update, 23.
Mit Mats Hummels, dessen Vertrag ebenfalls am 30. Juni 2024 ausläuft, sei die Borussia hingegen durchaus bereit, den Vertrag noch einmal zu verlängern, heißt es.Bei Borussia Dortmund deutet sich im Sommer 2024 wohl ein größerer Umbruch im Kader an. Laut"Bild" könnten fünf Stars auf der Abschussliste stehen, die bislang zu den Stars und Leistungsträgern des Teams zählten.
Demnach sei die Rente neben einer Verlängerung seines auslaufenden Vertrags und einem Vereinswechsel die"wahrscheinlichste aller Optionen". Werder Bremen selbst will die Gespräche mit Dinkcis Berater nach eigenen Angaben in den kommenden Wochen intensivieren und ihm eine Rückkehr offenbar mit einem neuen Vertrag schmackhaft machen. Aber nicht nur in Deutschland hat der flinke Flügelstürmer offenbar auf sich aufmerksam gemacht, auch Galatasaray Istanbul soll ein Auge auf den Deutsch-Türken geworfen haben.
Als technischer Direktor sei zudem noch Sebastian Zelichowski im Gespräch. Der 41-Jährige arbeitete bereits in der Vergangenheit bei Eintracht Frankfurt und Hertha BSC mit Bobic zusammen.Jadon Sancho scheint seine Form bei Borussia Dortmund gefunden zu haben. Beim letzten Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen wie auch beim Champions-League-Rückspiel gegen PSV Eindhoven gelang ihm jeweils ein Tor.
Die Startprämie stand dem BVB bereits beim Antritt am ersten Spieltag zu. Diese lag Medienberichten zufolge bei 15,64 Millionen Euro. Dazu gesellt sich ein leistungsbasierter Bonus von etwa 10,3 Millionen Euro. Diesen verdienten sich die Dortmundern mit drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage in der Gruppenphase.
Somit dürfte Borussia Dortmund in der laufenden CL-Saison bereits rund 90 Millionen Euro eingespielt haben. Diese sollen vor allem genutzt werden, um die Leihgebühr von Jadon Sancho sowie den fixen Transfer von Ian Maatsen zu realisieren . Alternativ sei auch denkbar, dass Sancho Teil eines möglichen Tausch-Deals mit Manchester United werden könnte. Im Bericht wird für dieses Transfer-Modell Donyell Malen erwähnt, der das Interesse der"Red Devils" auf sich gezogen haben dürfte und im Gegenzug auf die Insel wechseln könnte.
Ohne regelmäßige Spielpraxis im Verein könnten auch Hummels' Chancen auf eine Nominierung für den deutschen Kader bei der Heim-EM 2024 sinken. Während seinen zwei längerfristigen Aufenthalten in Dortmund bestritt Hummels insgesamt 494 Pflichtspiele für die Borussia . In der Baller League hatte Hummels im Gespräch mit Jens"Knossi" Knossalla auf die Frage, wie ein Trainer einen Spieler anschaue, wenn er wie Hummels gegen Leipzig früh vom Platz fliege, geantwortet:"Wenn’s ein guter Trainer ist, dann ohne Vorwurf, weil’s passiert im Spiel. Wenn’s ein schlechter Trainer ist, guckt er dich vorwurfsvoll an". Terzic hatte Hummels für den Platzverweis öffentlich kritisiert.
Aktuell sieht es nicht nach einer Vertragsverlängerung von BVB-Legende Marco Reus aus. Damit würde eine Ära von zwölf Jahren in Dortmund enden. Wie das Portal"Footballinsider" berichtet, scheint West Ham United den 34-Jährigen ins Visier genommen zu haben.
News Gerüchte BVB Alan Varela FC Porto Ausstiegsklausel Bundesliga Transfer Mayulu Gadou Talente Paris St. Germain Emre Can Atletico Einsatz Jeff Chabot Köln
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Transfers und News: Julian Nagelsmann reagiert auf Bayern-GerüchteJoshua Kimmich spricht nach dem Sieg gegen Mainz über seine Zukunft bei den Bayern und die Spekulationen um einen Abgang.
Read more »
Transfers, News und Gerüchte zu Borussia Dortmund: Terzic bestätigt mögliches Saisonaus für BensebainiNiclas Füllkrug sorgt auf der Pressekonferenz mit Deniz Undav für einen Lacher. Die zuhause gebliebenen BVB-Stars dürften daran wenig Spaß haben.
Read more »
Transfers, News und Gerüchte zu Borussia Dortmund: Drei Kandidaten für die Nachfolge von Edin TerzicNiclas Füllkrug sorgt auf der Pressekonferenz mit Deniz Undav für einen Lacher. Die zuhause gebliebenen BVB-Stars dürften daran wenig Spaß haben.
Read more »
Transfers, News und Gerüchte zu Borussia Dortmund: Rückkehr von Sven Mislintat steht wohl kurz bevorNiclas Füllkrug sorgt auf der Pressekonferenz mit Deniz Undav für einen Lacher. Die zuhause gebliebenen BVB-Stars dürften daran wenig Spaß haben.
Read more »
Transfers, News und Gerüchte zu Borussia Dortmund: Premier-League-Klubs jagen RyersonIm Duell mit dem BVB lässt der FC Bayern wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen. Eine Schiedsrichterentscheidung sorgt dabei für aufsehen.
Read more »
Transfers, News und Gerüchte: BVB-Limit bei Jadon Sancho?Im Duell mit dem BVB lässt der FC Bayern wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen. Eine Schiedsrichterentscheidung sorgt dabei für aufsehen.
Read more »