Die Netzreaktionen auf die deutliche Niederlage des BVB gegen Mainz 05.
Alle News , Transfers und Gerüchte zu Borussia Dortmund im Überblick. Welcher Spieler kommt? Welcher geht? Alle Informationen zum BVB .Beim BVB geht die Kaderplanung für die kommende Saison weiter. Nach Marco Reus werden auch die im Sommer auslaufenden Verträge von Mateu Morey und Marius Wolf nicht verlängert. Das bestätigte Sportdirektor Sebastian Kehl jüngst gegenüber den"Ruhrnachrichten".
Der BVB will Reus aber natürlich standesgemäß verabschieden. Am besten geht das mit dem CL-Titel – und einem i-Tüpfelchen. Denn wie die Sport Bild berichtet, denkt der Verein über eine besondere Aktion im Falle des Triumphes nach. Bislang leitete Vincic zwei Spiele mit Dortmunder Beteiligung. Vor sechs Jahren sorgte der Slowene dabei für Ärger beim 1:2 in der Europa League gegen Salzburg. Damals ahndete der Unparteiische ein vermeintliches Foul an BVB-Star Marcel Schmelzer vor dem zwischenzeitlichen 0:2 nicht, was ihm deutliche Kritik einbrachte.
Auch im Champions-League-Endspiel der Frauen ist in Katrin Rafalski als Videoassistentin eine deutsche Schiedsrichterin dabei. Das Endspiel zwischen den Titelverteidigerinnen des FC Barcelona und Olympique Lyon in Bilbao pfeift die Engländerin Rebecca Welch.Borussia Dortmund hat möglicherweise einen Abnehmer für Soumaila Coulibaly gefunden. Laut spanischen Medien soll sich Real Betis Sevilla für den Innenverteidiger interessieren.
Sowohl West Ham United, wo er zwischen 2015 und 2017 schon als Co-Trainer gearbeitet hatte, als auch Tottenham Hotspur und Newcastle United sollen Terzic auf dem Zettel haben. Besonders freuen dürften Bochum-Fans deshalb unter anderem die Aussagen von Mats Hummels. Bei"Amazon Prime Video" versprach der Innenverteidiger nach dem Sieg gegen PSG:"Jetzt am Samstag sind wir es auch allen anderen Mannschaften schuldig, dass wir wirklich mit 100 Prozent agieren." Auch Hans-Joachim Watzke forderte für die letzten beiden Spiele in der Liga"höchste Konzentration".
"Er ist ein großartiger Verteidiger. Ich liebe es neben ihm zu spielen, weil er sich fürs Teams komplett reinhängt. Er hat schon im Hinspiel gut gespielt, war auch gegen Eindhoven stark. Du kannst dich immer auf ihn verlassen. Auch neben dem Platz ist großartig", so Hummels."Er hat einen tollen Sinn für Humor. Manchmal hat er auch ein wenig schwarzen Humor, aber ich mag das. Wir verstehen uns gut.
Weiter sagt er:"Ich habe ihm aber auch schon gesagt, wenn er am Ende mit darf, freut mich das fast so sehr, wie wenn ich selber mitdarf, weil das irgendwo auch eine Bestätigung für das ist, was wir machen." Sein Teamkollege musste laut Hummels in der Vergangenheit zu viel Kritik einstecken. "Mein halbes Leben habe ich diesem Klub gewidmet. Mit Höhen und Tiefen. Aber es gab mehr Höhen, meiner Meinung nach. Der Klub und ich sind zu dem Entschluss gekommen, den Vertrag nicht zu verlängern", sagte der 34-Jährige. Er sei"unglaublich dankbar, so viele Jahre für diesen Klub gespielt zu haben", so Reus weiter.
Zuletzt hatte Klopp bekräftigt, nach seiner Zeit beim FC Liverpool, die im Sommer endet, eine Pause einlegen zu wollen. Zudem versicherte er, nie wieder einen Verein in England außer Liverpool als Trainer betreuen zu wollen.Im Winter wechselte Ian Maatsen auf Leihbasis vom FC Chelsea zum BVB. Nachdem er bei den Schwarz-Gelben voll eingeschlagen ist, würde der Niederländer am liebsten längerfristig bleiben.
Maatsen junior selbst dementierte gegenüber den"Ruhr Nachrichten" Berichte, wonach er Chelsea seinen Wunsch bereits mitgeteilt habe."Das habe ich nicht getan. Wir werden sehen, was passieren wird. Es wird sicher mehrere Optionen geben. Was ich sagen kann, ist, dass ich mich in Dortmund sehr wohl fühle. Und ich spüre natürlich auch, dass ich hier sehr willkommen bin." Der Wechsel nach Dortmund sei die perfekte Lösung gewesen, um Spielpraxis zu sammeln.
Laut dem Transferexperten Yagiz Sabuncuoglu hat sich Besiktas nach BVB-Assistenztrainer Nuri Sahin erkundigt. Demnach steht der 35-Jährige ganz oben auf der Liste der möglichen Trainerkandidaten. +++ Update, 24. April, 17:34 Uhr: Boni geleakt - so kassiert der BVB noch mehr Bellingham-Millionen +++ So kassiert Dortmund wohl einen Nachschlag, sollte Bellingham am Ende der laufenden Saison im Champions-League-Team des Jahres vertreten sein. Ebenfalls soll dem BVB eine Bonuszahlung winken, wenn Bellingham bei der Weltfußballer-Wahl ebenfalls in die Top-Elf des Jahres kommt. Beides scheint nach seinen bisherigen Leistungen im Trikot von Real durchaus möglich zu sein.
Da Karim Adeyemi gesperrt ist, dürften Jadon Sancho und Jamie Bynoe-Gittens auf den Außen zum Einsatz kommen.Mats Hummels wird dem BVB wohl auch in der kommenden Saison erhalten bleiben. Das berichtet die"Bild". Demnach könne sich der 35-Jährige eine Vertragsverlängerung vorstellen. Eine endgültige Entscheidung werde jedoch erst kurz vor Ende der Saison erwartet.
Wie hoch die exakten Bonuszahlungen an die"Red Devils" ausfallen, geht allerdings aus dem Bericht der Engländer nicht hervor. Die Rede ist lediglich von maximal zu erbringenden Nachzahlungen in Höhe von vier Millionen Euro je nach weiterem sportlichen Erfolg. Derzeit ist der BVB in der Bundesliga nach 29. Spieltagen mit 56 Zählern punktgleich mit RB Leipzig, liegt aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter den Sachsen auf Rang fünf.
Sammer, der für Borussia auch als externer Berater im Einsatz ist, wollte das so nicht stehen lassen und sagte an Füllkrug gerichtet freundlich lächelnd:"Herzlich willkommen bei einem großen Klub. Er hat zwar versucht es zu relativieren, dass das alles nicht so einfach ist. Das Problem ist: Das interessiert hier keinen. Liefere ab, oder du bist raus. Das ist doch ganz einfach.
Chabot dürfte den Verein demnach im Falle eines Abstiegs für eine festgeschriebene Summe von 5 Millionen Euro verlassen. Bei einem Klassenerhalt der Domstädter würde er den BVB etwa das doppelte kosten. Laut"RMC" steht Innenverteidiger-Juwel Joane Gadou unter Beobachtung des Bundesligisten. Der 17-Jährige zählte zuletzt schon einige Male zum Kader der PSG-Profis, eingesetzt wurde er von Coach Luis Enrique in einem Pflichtspiel aber noch nicht. Der 1,95 Meter große Gadou hat in der französischen Hauptstadt noch einen Vertrag bis 2025.
Der 22-jährige Argentinier steht beim FC Porto noch langfristig bis zum Sommer 2028 unter Vertrag und soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro haben. Allerdings sei wohl nicht ausgeschlossen, dass die Portugiesen den Abräumer auch deutlich unter dieser Summe der Ausstiegsklausel ziehen lassen könnten.
Wie die"Bild" berichtet, soll nun nicht mehr das Minimalziel gelten, sondern mehr: Dem Bericht zufolge sollen die BVB-Verantwortlichen intern den dritten Platz ausgerufen haben. Die wechselhaften Leistungen des 24-Jährigen scheinen bei den BVB-Verantwortlichen jedoch keine übergeordnete Rolle zu spielen. Berichten zufolge wollen die Schwarz-Gelben den Engländer auch über die Leihe hinaus in Dortmund halten.
Doch es kommt laut Bericht nicht nur auf United an. Auch Sancho selbst müsste mitspielen, um langfristig bei den Westfalen spielen zu können. In Manchester soll der 24-Jährige bis zu 18 Millionen Euro jährlich kassieren. Ein Gehalt, das sich der BVB so nicht leisten kann. Sanchos müsste auf einen hohen Geldbetrag verzichten, wenn auch er in Dortmund bleiben möchte.Die starken Leistungen der vergangenen Wochen sorgen für Begehrlichkeiten auf der Insel.
Mislintat soll beim BVB als Sportdirektor oder technischer Direktor fungieren. Mislintat hatte von 1998 bis 2017 bereits in unterschiedlichen Positionen für die Borussia gearbeitet, unter anderem als Direktor Profifußball und als Chefscout. In Dortmund könnte Mislintat Teil einer sportlichen Neuausrichtung werden. Watzke hatte angekündigt, seinen im Herbst 2025 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Bereits im kommenden Sommer will er Verantwortung abgeben.Edin Terzic steht vor den Wochen der Wahrheit mit Spielen gegen Bayern München, Atletico Madrid, Bayer Leverkusen und RB Leipzig bei Borussia Dortmund unter einem gewissen Druck.
In der Pressekonferenz vor dem Ligakracher gegen die Bayern ergänzte Trainer Edin Terzic:"Er wird wohl nicht mehr in dieser Saison zum Einsatz kommen." Seit 2014 konnte der BVB kein Bundesligaspiel in München gewinnen. Gerade das Hinspiel in dieser Saison dürfte viele Fans noch schmerzen. Der BVB-Trainer möchte in erster Linie die Ziele des Vereins erreichen. Gleichzeitig möchte er seinen Spielern helfen, ihren Traum von der EM-Teilnahme zu erfüllen.
In Sachen Punktprämie können die Dortmunder Stars laut"Sportbild" auch über eine Saison hinweg richtig gutes Geld kassieren. Demnach gibt es in den Verträgen des BVB individuelle Punktprämien für die Spieler. In weiterer Folge läuft es auch beim möglichen Erreichen weiterer K.o.-Runden so. Zunächst verhandelt das Team wohl mit Kehl einen Prozentsatz der UEFA-Prämien aus, den der Klub im Erfolgsfall ausschüttet. Nach dem Achtelfinal-Erfolg gegen die PSV Eindhoven sollen rund zwei Millionen der 10,6 Millionen Euro aus UEFA-Prämien direkt an das BVB-Team geflossen sein.
Der BVB hat Hummels demnach bereits sein Interesse an einer Verlängerung des Arbeitspapiers um ein weiteres Jahr signalisiert. Die Entscheidung liege nun allein in den Händen des 35-Jährigen. Mit dem Konkurrenten meint der 32-Jährige Julian Ryerson, der nach einer Verletzung zurückkam. In Abwesenheit des Norwegers hatte Meunier in der Liga zwischen Dezember und Februar sieben Spiele in Folge in der Startelf gestanden.
Da ein Reus-Wechsel innerhalb der Bundesliga und auch ein Transfer ins Ausland sehr unwahrscheinlich seien, würde dies in weiterer Folge dann ziemlich sicher auch das Karriereende des Offensivspielers im Sommer 2024 bedeuten.
News Gerüchte BVB Nuri Sahin Besiktas Istanbul Cheftrainer Anfrage Marco Reus USA MLS Borussia Mönchengladbach Ian Maatsen Vater Zukunft Jürgen Klopp Rückkehr Mats Hummels Wettbewerbsverzerrung Abstiegskampf Edin Terzic Premier League Soumaila Coulibaly Betis Sevilla Vincic Schiedsrichter Finale Champions League Real Madrid Sebastien Haller Marius Wolf Mateu Morey Abschied Trennung
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Transfers, News und Gerüchte: BVB muss gegen Leverkusen auf Donyell Malen verzichtenEdin Terzic freut sich über die Verlängerung des Vertrags von Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Read more »
Transfers, News und Gerüchte: Boni-System geleakt - so kassiert der BVB noch mehr Bellingham-MillionenEdin Terzic freut sich über die Verlängerung des Vertrags von Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Read more »
Transfers, News und Gerüchte: Boni-System geleakt - so kassiert der BVB noch mehr Bellingham-MillionenEdin Terzic freut sich über die Verlängerung des Vertrags von Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Read more »
Transfers, News und Gerüchte: Ian Maatsen will laut seinem Vater beim BVB bleibenEdin Terzic freut sich über die Verlängerung des Vertrags von Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Read more »
Transfers, News und Gerüchte: Jürgen Klopp vor Rückkehr zum BVB?Edin Terzic freut sich über die Verlängerung des Vertrags von Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Read more »
Transfers, News und Gerüchte: Marco Reus verlässt den BVB im SommerEdin Terzic freut sich über die Verlängerung des Vertrags von Bundestrainer Julian Nagelsmann.
Read more »