Neobroker Trade Republic baut sein Angebot weiter aus und führt nun nach einer Bezahlkarte auch ein verzinstes Girokonto ein.
Trade Republic baut sein Angebot weiter aus. Der Neobroker, der Ende 2023 eine Vollbanklizenz erhielt, führt nun nach einer Bezahlkarte auch ein verzinstes Girokonto ein. Die ersten Kunden sollen das Angebot ab kommender Woche nutzen können.führt ein neues Girokonto ein, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.
Das Konto soll stufenweise ausgerollt werden, zunächst erhalten die nach Unternehmensangaben rund vier Millionen Nutzerinnen und Nutzer nach und nach eine IBAN für ihr bisheriges Verrechnungskonto. Bislang beschränkte sich das Angebot auf den Handel mit Aktien, Kryptowährung und Anleihen.
Seit einiger Zeit zahlt das Unternehmen zudem Zinsen auf die Einlagen. Bislang waren diese Zinsen auf 50.000 Euro Guthaben begrenzt. Die Obergrenze soll beim neuennun aufgehoben werden. Wie bislang sollen die Zinsen in EZB-Höhe, derzeit vier Prozent jährlich, an die Kundinnen und Kunden weitergegeben werden. Dieses Geldguthaben wird laut Trade Republic weiterhin auf Partnerbanken wie Deutsche Bank, HSBC oder J.P.
Christian Hecker startete 2019 mit zwei Mitgründern den Onlinebroker Trade Republic, der heute in ganz Europa insgesamt vier Millionen Kunden zählt. In der letzten Finanzierungsrunde 2022 wurde das Unternehmen laut Capital mit fünf Milliarden Euro bewertetSechs der zehn Unternehmen mit dem größten Gewinn haben es gemessen am Umsatz nicht in die Top 10 der"Fortune Global 500" geschafft. Das ergab eine Auswertung der Internetseite"Grow and Convert".
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trade Republic führt Girokonto ein: Darauf haben Neobroker Kunden gewartetDer Berliner Neobroker Trade Republic baut sein Angebot aus und führt ein kostenloses Girokonto ein. Mit diesem Schritt erweitert das Fintech-Unternehmen seine Produktpalette und stellt sich als direkte Konkurrenz zu klassischen Banken auf.
Read more »
Trade Republic führt Girokonto ein: Darauf haben Neobroker Kunden schon lange gewartetDer Berliner Neobroker Trade Republic baut sein Angebot aus und führt ein kostenloses Girokonto ein. Mit diesem Schritt erweitert das Fintech-Unternehmen seine Produktpalette und stellt sich als direkte Konkurrenz zu klassischen Banken auf.
Read more »
Trade Republic führt Girokonto ein: Was ist bislang bekannt?Trade Republic baut seine Finanzdienstleistungen weiter aus und kündigt passend zur Kreditkarte ein Girokonto an.
Read more »
Trade Republic führt eigenes Girokonto mit EZB-Zinsen einNeobroker Trade Republic baut sein Angebot weiter aus und führt nun nach einer Bezahlkarte auch ein verzinstes Girokonto ein.
Read more »
Trade Republic führt Girokonto ein: Was ist bislang bekannt?Trade Republic baut seine Finanzdienstleistungen weiter aus und kündigt passend zur Kreditkarte ein Girokonto an.
Read more »
Es ist so weit: Darauf haben Kunden von Neobroker Trade Republic lange gewartetTrade Republic führt schrittweise ein Girokonto ein und bietet unbegrenzte 4% Zinsen auf Einlagen.
Read more »