TOKIO (dpa-AFX) - Der kürzliche Produktionsausfall bei Japans größtem Autobauer Toyota lag an unzureichendem Speicherplatz auf Servern. Einige Server, die zur Bearbeitung von Ersatzteilbestellungen verwendet
würden, seien nach Wartungsarbeiten nicht mehr verfügbar gewesen, gab der Volkswagen -Rivale am Mittwoch bekannt. Bei dem Vorfall, bei dem Toyotas heimische Produktion für rund einen Tag ausgefallen war, habe es sich nicht um einen Cyberangriff gehandelt.
Wegen unzureichenden Speicherplatzes sei bei einer Wartung ein Fehler aufgetreten, der zum Stillstand des Systems geführt habe. Das System sei wiederhergestellt worden, nachdem die Daten auf einen Server mit größerer Kapazität übertragen worden seien, teilte Toyota mit. Als Folge des Problems war in der vergangenen Woche der Betrieb an zunächst 25 Produktionslinien in 12 der 14 heimischen Montagewerke von Toyota ausgefallen. Im Verlauf desselben Tages wurden auch die übrigen der insgesamt 28 Fertigungslinien abgeschaltet. Am folgenden Tag wurde die Produktion dann wieder hochgefahren./ln/DP/mis
Megatrend Künstliche IntelligenzSteigen Sie jetzt ein und nutzen Sie die einmalige Chance, die Ihnen die KI-Revolution bietet! Wir zeigen Ihnen 3 ETFs für zukunftsorientierte Anleger.Hier klicken
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
OneDrive: Bilder, die in Alben liegen, brauchen bald doppelten SpeicherplatzNutzer von Microsofts Cloud-Dienst OneDrive brauchen möglicherweise bald mehr Speicherplatz: Fotos, die in Alben liegen, werden doppelt gespeichert.
Read more »
Toyota plant 2022 Einsätze mit fünf Yaris HybridToyota Gazoo Racing Teamchef Jari-Matti Latvala sagt, dass das Team in der zweiten Hälfte der nächsten Saison einen fünften GR Yaris WRC Rally1 mit Hybridantrieb einsetzen wird.
Read more »
Rob Leupen: «2018 gibt es keine Ausreden für Le Mans»SPEEDWEEK.com unterhielt sich mit Rob Leupen, dem Geschäftsführer der Toyota Motorsport GmbH. Dort entstehen die TS050 Hybrid, mit denen Toyota als haushoher Favorit in der Sportwagen-WM (FIA WEC) antreten wird.
Read more »
Toyota kalt erwischtTimo Glock stürzt beim Heimrennen auf dem Nürburgring auf den letzten Startplatz ab. Auch Jarno Trulli schafft es nicht unter die ersten Zehn.
Read more »
Japanischer Toyota-Nachwuchs in PolenZwei hoffnungsvolle Japaner werden bei der Rallye Polen ihr Debüt in der Rallye-Weltmeisterschaft feiern und werden dabei von Toyotas Nachwuchsprogramm unterstützt.
Read more »