Trotz des Erdbebens boomt die Türkei als Urlaubsziel. Touristiker hoffen, dass diese wichtige Einnahmequelle erhalten bleibt – auch wenn die Preise spürbar steigen.
Die Tage nach dem 6. Februar wird Max Kownatzki nicht so schnell vergessen. Der Chef der Ferienfluggesellschaft Sunexpress - ein Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines - erlebte, wie das verheerende Erdbeben Hunderttausenden von Menschen in der Türkei das Leben oder die Existenz nahm.
Zwar habe es in der eigenen Belegschaft keine Opfer gegeben, aber 171 Angehörige seien gestorben, berichtete Kownatzki bei einer Paneldiskussion auf der Tourismusmesse ITB in Berlin. „Das hat mich alles persönlich erschüttert. Es war aber auch gut zu sehen, wie schnell geholfen wurde, wie groß die Solidarität ist.“
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweres Erdbeben in Marokko fordert mehr als 290 ToteIn Marokko bebt die Erde. In den Großstädten Casablanca, Marrakesch und Agadir herrscht Panik. Die Behörden sprechen von mehr als 290 Toten.
Read more »
Stärke von 6,8: Mehr als 290 Tote bei Erdbeben in MarokkoIn Marokko bebt die Erde. Auch in Großstädten wie Casablanca, Marrakesch und Agadir geraten Menschen in Panik. 153 Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht.
Read more »
- Hunderte Tote bei Erdbeben nahe MarrakeschMarokko ist von einem starken Erdbeben erschüttert worden. Das Innenministerium spricht inzwischen von fast 300 Toten. Auf Videos in Sozialen Medien sind zerstörte und beschädigte Gebäude zu sehen.
Read more »
Mehr als 290 Menschen sterben bei Erdbeben in MarokkoRabat: In Marokko hat sich kurz nach Mitternacht unserer Zeit ein schweres Erdbeben ereignet. Wie das marokkanische Innenministeri ... Mehr bei BR24
Read more »
Schweres Erdbeben in Marokko - Fast 300 Tote, viele VerletzteIn Marokko hat am Freitagabend die Erde gebebt. Besonders betroffen ist die Stadt Marrakesch. Die Behörden berichten von insgesamt fast 300 Toten. Das Erdbeben sei das stärkste seit einem Jahrhundert, so ein Experte. Weitere Opfer werden befürchtet.
Read more »
Erdbeben erschüttert Marokko – fast 300 ToteBei einem heftigen Erdbeben in Marokko sind mindestens 296 Menschen ums Leben gekommen. Das Epizentrum lag offenbar in einem Gebirge.
Read more »