Mercedes-Teamchef Toto Wolff reagiert gelassen auf die Kritik seines Star-Piloten Lewis Hamilton, im Anschluss an den Grossen Preis der Türkei und Rang 5 des Engländers: «Wir haben eine dicke Haut.»
Nicht nur in Lewis Hamiltons Heimat England wird kontrovers darüber diskutiert, ob Mercedes die Rennstrategie in der Türkei nun vermasselt hat oder nicht. Fakt ist: Lewis Hamilton wurde erst acht Runden vor Schluss des Grand Prix für einen Satz frischer Intermediate-Reifen an die Box geholt, später als die meisten seiner Gegner, und Hamilton selber glaubte fest daran – er hätte durchfahren und Rang 3 halten können.
Mercedes-Teamchef Toto Wolff in seiner Renn-Analyse: «Wir haben kein Problem damit, wenn es am Funk mal etwas feurig wird. Gewiss, in einem solchen Ton würden wir nicht mit einem Piloten reden, der da draussen mit Tempo 320 unterwegs ist. Aber das geht alles in Ordnung. Wir haben eine dicke Haut, denn wir verstehen, dass es Situationen gibt, welche einen Rennfahrer frustrieren. Aber später versteht er die Lage besser.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: «Hamilton und Bottas – alles in Ordnung»Valtteri Bottas hat in Sotschi Lewis Hamilton den Meister gezeigt. Aber Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist nicht der Meinung, dass er vor schwierigen Zeiten steht: «Zwischen Lewis und Valtteri ist alles in Ordnung.»
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): «Singapur ist unser Weckruf!»Mercedes-Teamchef Toto Wolff vertieft die Niederlage im Abschlusstraining zum Singapur-GP: «Singapur ist, wie es scheint, jedes Jahr unser Weckruf. Aber wir glauben: Das Tief ist temporär.»
Read more »
Fernando Alonso: «Toto Wolff machte nur seinen Job»Formel-1-Star Fernando Alonso kann den Anruf von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff bei Max Verstappens Vater Jos verstehen. Sein McLaren-Honda-Teamkollege Jenson Button ist anderer Meinung.
Read more »
Toto Wolff: «Vettel und Ferrari könnten leiden»Wie Mercedes-Teamchef Toto Wolff (45) den weiteren WM-Kampf gegen Ferrari und Sebastian Vettel sieht und wie er den Ungarn-GP mit etwas Abstand sieht: «Vielleicht haben wir uns ins Knie geschossen.»
Read more »
Fernando Alonso: «Zum Glück ist Toto Wolff ein Mann»Ferrari-Star Fernando Alonso über die Form von Ferrari, über die Aussage von Mercedes-Rennchef Toto Wolff («Alonso ist eine Bestie»), über falsche Erwartungen für Spanien.
Read more »
Handball: Nationaltorhüter Wolff lässt Comeback-Zeitpunkt offenSeit seinem Bandscheibenvorfall pausiert Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff. Ist die Teilnahme bei der Heim-EM im Januar in Gefahr?
Read more »