Mercedes-Teamchef Toto Wolff hatte sich vor der Belgien-Quali gegen Ferrari etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Aber der Plan mit Lewis Hamilton und Valtteri Bottas musste verworfen werden.
Vor der Belgien-Qualifikation war klar: Mercedes-Benz würde sich strecken müssen, um den Speed von Ferrari mitzugehen. Bei jedem Training hatte ein rotes Auto die Nase vorn, ebenso in den ersten zwei Segmenten des Qualifyings.
Der Wiener lobt: «Lewis hat am Ende eine grossartige Runde hingelegt und sich verdient die Pole-Position gesichert. Damit hat er einmal mehr bewiesen, dass wir uns in Drucksituationen niemand anderen im Cockpit wünschen würden. Bis der Regen im Q3 einsetzte, war es ein sehr enger Kampf zwischen Ferrari und uns, immer intensiver wurde.»
Valtteri Bottas wusste, dass er in Belgien nicht auf Pole stehen würde: Nach dem Motorwechsel muss er das Rennen aus der letzten Reihe in Angriff nehmen. «Das war ein seltsamer Nachmittag. Wenn du weißt, dass dein Ergebnis keine Rolle spielt, weil du ohnehin vom Ende des Feldes starten musst, gehst du das Qualifying ganz anders an.»
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel: «Glaube Toto Wolff nicht alles»Ferrari-Pilot Sebastian Vettel übte sich nach dem Qualifying zum Russland-GP, das er auf dem vierten Platz abschloss, in Selbstkritik und erklärte: «Das war nicht das bestmögliche Resultat.»
Read more »
Toto Wolff: «Red Bull Racing hat den Sieg verdient»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff musste sich in Austin mit dem zweiten Platz von Lewis Hamilton begnügen. Der Wiener erklärte nach dem Zieleinlauf unumwunden: «Red Bull Racing wählte eine mutige Strategie.»
Read more »
Toto Wolff: Wie rede ich die Dominanz klein?Fünfter Saisonlauf – fünfter Mercedes-Doppelsieg: Die Silberpfeile waren in Barcelona erneut eine Klasse für sich. Dennoch übt sich Toto Wolff in Bescheidenheit: «Die Konkurrenz kann schon in Monaco vorn sein.»
Read more »
Toto Wolff: «Nico Rosberg kann mit dem Druck umgehen»Mercedes-Chef Toto Wolff glaubt nicht, dass sich Nico Rosberg dadurch aus der Ruhe bringen lässt, dass er die Führung in der Weltmeisterschaft in Spanien an Lewis Hamilton abgeben musste.
Read more »
Formel-1-Liveticker: Wer ersetzt Toto Wolff in Suzuka?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Wolff fällt wegen OP aus +++ Stella optimistisch für 2024 +++ Medientag in Japan +++
Read more »
Toto Wolff: «Red Bull Racing hat bestes Fahrerduo»Mercedes-Sportchef Toto Wolff stapelt drei Wochen vor dem Formel-1-Start tief und wittert starke Konkurrenz. Dazu hätte er einige der Neuerungen der Formel 1 so nicht durchgeführt, hätte der Wiener das Sagen gehabt.
Read more »