Zum fünften Mal in sechs Qualifyings 2020 gehen die Mercedes-Rennwagen aus Reihe 1 ins Rennen: Teamchef Toto Wolff ist mit Hamilton und Bottas zufrieden, aber er macht sich trotzdem Sorgen.
Zum fünften Mal in der Saison 2020 gehen die beiden Mercedes aus Reihe 1 ins Rennen, nur vor dem Steiermark-GP konnte Max Verstappen den Durchmarsch verhindern. Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist zufrieden.
«Das war ein guter Tag», sagt der Wiener, «und wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wir konnten erneut eine starke Qualifying-Performance zeigen, aber wir sind uns bewusst, dass es erst morgen darauf ankommt. Es soll hier genauso heiss werden wie am vergangenen Wochenende in Silverstone, und wir haben ja gesehen, was dort passiert ist: Max Verstappen hatte im Renntrimm mit dem Wagen von Red Bull Racing das schnellste Auto.
«Angesichts der Dauerläufe am Freitag ist zu erwarten, dass sie morgen die Messlatte legen. Deshalb müssen wir ein cleveres Rennen fahren und es von der Spitze kontrollieren, alles im Wissen, dass wir mit Verstappen wahrscheinlich das schnellste Auto hinter uns haben werden. Wir werden alles geben, um das Rennen zu gewinnen. Falls das nicht möglich sein sollte, werden wir uns bei diesen schwierigen Bedingungen auf Schadensbegrenzung konzentrieren.
Der leitende Ingenieur Andrew Shovlin ergänzt: «Es spielt keine Rolle, wie viel Vorsprung du auf der Pole-Position hast – wenn es dir an Renntempo fehlt, erwartet dich ein schwieriger Nachmittag. Wir sahen am Freitag ähnlich gut aus wie Max. Hamilton und Bottas waren mit der Balance zufrieden, aber bei 50 Grad Streckentemperatur ist es schwierig, die Reifentemperaturen im besten Fenster zu behalten.»2. Valtteri Bottas , Mercedes, +0,059 sec5.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff (Mercedes): «Wir waren hier im Nirgendwo»Mercedes-Teamchef Toto Wolff sagt, wieso er vom dritten Startplatz von Lewis Hamilton erleichtert ist und mit welchen Aussichten die Dauer-Weltmeister in den Grossen Preis von Mexiko gehen.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): Die Fallhöhe ist großDie Konkurrenz lobt Mercedes bereits vor Abschluss der Testfahrten in den Himmel. Doch bei den Silberpfeilen bleibt man vorerst bescheiden.
Read more »
Toto Wolff über Nico Rosberg: Nett ist nicht schwachRückendeckung von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff für seinen Piloten Nico Rosberg. Der Wiener sagt: «Nur weil ein Fahrer nett ist, bedeutet das nicht, dass er schwach ist.»
Read more »
Toto Wolff: «Schmerzvollster Tag der letzten 6 Jahre»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff musste beim neunten Formel-1-Kräftemessen des Jahres in seinem Heimatland einen schmerzlichen Doppelnuller hinnehmen. Nach dem Österreich-GP sprach der Wiener Klartext.
Read more »
Toto Wolff: «Es muss auch mal ein Underdog gewinnen»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff spricht über die Herausforderungen, die auf die neuen Formel-1-Besitzer warten und die Forderung von Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner, die Motorenhersteller zu entmachten.
Read more »
Toto Wolff: «Er ersetzt mich, wenn ich nicht da bin»Seit diesem Jahr steht Jérome D’Ambrosio in der Mercedes-Box. Der Belgier, der selbst einst in der Formel 1 Gas gab, wird Teamchef Toto Wolff ersetzen, sollte dieser mal nicht an der Strecke sein, wie der Wiener betont.
Read more »