Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff gestand nach dem Qualifying in Monte Carlo: Die Weltmeister-Truppe erlebte einen schwierigen Samstag im Fürstentum. Er weiss: Jetzt ist Geduld gefragt.
Ausgerechnet auf dem überholfeindlichen Strassenkurs von Monte Carlo muss WM-Leader Lewis Hamilton den GP von Startplatz 7 in Angriff nehmen. Der Titelverteidiger tat sich schwer und auch sein Teamkollege Valtteri Bottas kam nicht über den dritten Platz hinaus, weil er seinen letzten, vielversprechenden Versuch abbrechen musste, da Charles Leclerc seinen Ferrari in die Leitplanken gesetzt hatte.
Die Tagesbilanz von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff fiel entsprechend aus. «Alles in allem war heute kein guter Tag für uns», gestand er. «Jetzt müssen wir herausfinden, warum wir das Auto von Lewis nicht besser hinbekommen haben. Für Valtteri war es schade, da er auf seiner letzten Runde zweieinhalb Zehntel vorne lag und eine sehr gute Chance auf die Pole hatte.
«Aber im Q3 kann es hier immer zu Unfällen kommen, weil die Fahrer dann alles geben», weiss der Wiener, dessen Mannschaft bereits im dritten freien Training am Samstagvormittag Probleme bekundet hatte, mit dem Auto des Champions den nötigen Grip zu finden. «Das kostete ihn im Training an Vertrauen, was sich ins Qualifying übertragen hat», seufzte Wolff.
«Nun müssen wir hart daran arbeiten, um herauszufinden, woran das gelegen hat», forderte der Kopf der Sterntruppe. «Valtteri war am Vormittag glücklicher mit seinem Auto, konnte Vertrauen aufbauen und schien sich danach in einem besseren Arbeitsfenster zu befinden», fügte er an.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: «Ein Tag mit gemischten Gefühlen»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff sprach nach dem Abschlusstraining in Zandvoort von einem schwierigen Qualifying. Der Wiener erklärte, warum er trotzdem zuversichtlich auf das Rennen blickt.
Read more »
Toto Wolff: «Wir müssen uns alle fremdschämen»Wie die gesamte Formel 1 drängt auch Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff darauf, dass das Reifenproblem in der Königsklasse endlich gelöst wird.
Read more »
Toto Wolff (Mercedes): Ferrari hat von FIA freie HandMercedes-Teamchef Toto Wolff spricht darüber, wieso der Weltmeister aufgrund von Unklarheiten im Reglement unbedingt beim Autoverband FIA vorstellig werden wollte.
Read more »
Lewis Hamilton nicht ganz fit: Das sagt Toto WolffNach dem Qualifying in Abu Dhabi erklärte Lewis Hamilton, dass er nach seiner Covid-19-Infektion noch nicht ganz fit ist. Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff erklärt, warum der Brite dennoch zurückgekehrt ist.
Read more »
Toto Wolff: «Nico Rosberg brach zweiten Versuch ab»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff zeigte sich nach dem vorzeitigen Qualifying-Ende in Austin erleichtert und betonte: «Das war die richtige Entscheidung, denn der Regen hat in wenigen Minuten stark zugenommen.»
Read more »
Toto Wolff: «Lewis Hamilton ist besser denn je»Weltmeister Lewis Hamilton, GP-Sieger Nico Rosberg, Mercedes-Teamchef Toto Wolff und Technikdirektor Paddy Lowe über ihre Aussichten vor dem kommenden Grossen Preis von Spanien.
Read more »