Der GP-Tross ist schweren Herzens aus Australien abgereist. Der überraschende Tod von Rennleiter Charlie Whiting ging allen nahe. Mercedes-Teamchef Toto Wolff: «Eine einzelne Person kann Charlie nicht ersetzen.»
Es war ein seltsames Gefühl für die 20 Formel-1-Piloten: Eine Fahrerbesprechung am Freitagabend vor dem Australien-GP ohne den langjährigen Rennleiter Charlie Whiting. Keiner der Piloten hatte das je erlebt. Rennchef Charlie Whiting tot, diese Nachricht hatte alle in Fahrerlager betäubt. Der 66jährige Engländer verstarb in der Nacht auf den 14. März in seinem Hotelzimmer in Melbourne an einer Lungen-Embolie.
Die FIA will nun prüfen, ob Masi der richtige Mann ist, um die Rolle von Whiting permanent zu übernehmen. Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist nicht der Einzige im Fahrerlager, der findet – ein Mann alleine kann die Arbeit von Charlie gar nicht tragen. FIA-Chef Jean Todt hat in Australien erklärt, man mache sich derzeit Gedanken, wie es ohne Whiting weitergehen werde. Es gilt als so gut wie sicher, dass die Arbeitslast des Engländers auf verschiedene Fachkräfte geteilt wird.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Toto Wolff: «Werden versuchen, Druck auszuüben»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff freut sich über die satte Punkteausbeute, die sein Team bisher erzielt hat. Der Wiener lässt sich davon aber nicht täuschen und verweist auf den Speed-Vorteil von Ferrari.
Read more »
Toto Wolff: «Freie Fahrt für Hamilton und Bottas»Nach dem Grossen Preis von Japan steht fest: Nur noch Lewis Hamilton oder Valtteri Bottas können Formel-1-Weltmeister 2019 werden. Mercedes-Teamchef Toto Wolff verspricht freie Fahrt.
Read more »
Toto Wolff: Warum hohe Geldstrafen kein gutes Licht auf die Formel 1 werfenToto Wolff und weitere Formel-1-Teamchefs sind der Meinung, dass astronomische Geldstrafen dafür sorgen, dass sich die Königsklasse weiter von den Fans entkoppelt
Read more »
Hauen und Stechen zwischen Mercedes-Fahrern: Teamchef Toto Wolff reagiert!Bei den Formel-1-Rennen in Japan und Katar gab es Spannungen zwischen den Mercedes-Piloten - Toto Wolff weißt eine Verbindung zu seiner Abwesenheit zurück
Read more »
Toto Wolff kritisiert Millionenstrafe für GP-StarsDie Fahrer reagierten mit klaren Worten auf die Erhöhung der höchstmöglichen Formel-1-Geldstrafe auf eine Million Euro. Mercedes-Teamchef Toto Wolff teilt die Bedenken der GP-Stars und findet klare Worte.
Read more »
Toto Wolff: «Nico Rosberg war einfach besser»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Woff ist nach dem Qualifying zum Russland-GP voll des Lobes für seine Schützlinge und erklärte zufrieden: «Die Aufgabe für Samstag ist erst einmal erledigt.»
Read more »